Werbung
Werbung
Suche
Login
Nicht registriert?

Eine bunte Mischung Büchertipps von women30plus

Im Ueberreuter-Verlag sind einige neue Bücher erschienen, die wir mit Freude gelesen und für empfehlenswert gefunden haben. Ein kleiner Querschnitt durch die Welt der Physik, Mystik, Emotion, Materie und Partnerschaft.

Moderne Physik von Josef Tomiska; Bildquelle: Ueberreuter
Ueberreuter
Physik, Gott und die Materie / Warum Wissenschaft und Glaube kein Widerspruch sind, Josef Tomiska, Ueberreuter

In seinem Buch lädt Tomiska zu einer wunderbaren Reise in Physik, Philosophie und Glauben ein. Der Autor räumt mit so manchen Fehlinformationen und Verfälschungen auf und zeigt die Bedeutung von „Materie“, „Gott“, „Zeit“ und „Raum“.

Tomiska erklärt dabei moderne Physik in einer alltagstauglichen Sprache und versucht Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden. Ein spannendes Buch rund um sehr emotionsgeladene Themen.



Kräfte, die es nicht geben dürfte; Bildquelle: Ueberreuter
Ueberreuter
Kräfte die es nicht geben dürfte / Irreale Phänomene und Erscheinungen aus aller Welt, Reinhard Habeck, Ueberreuter


Wer immer schon geglaubt hat, dass zwischen Himmel und Erde alles möglich ist, der findet in diesem Buch absolute Bestätigungen. Reinhard Habek hat lustige, skurrile und unglaubliche Geschichten und Phänomene aus aller Welt zusammengetragen.

Dabei geht es um Gespensterfotos, Orte an denen die gängigen Gesetze der Physik verrücktspielen bis hin zu skurrilen Leuchtobjekten. Habek will einen in seinen Büchern weder beeinflussen noch belehren. Er führt nur Beispiele von Kräften an, die es nicht geben dürfte, die es aber nachweislich doch gibt. Sehr amüsant geschrieben.

Bilder, die es nicht geben dürfte; Bildquelle: Ueberreuter
Ueberreuter
Bilder die es nicht geben dürfte / Mysteriöse Fotos und Gemälde aus aller Welt, Reinhard Habeck, Ueberreuter


Wäre unsere Welt nicht langweilig, wenn alles erklärbar wäre? Treiben nicht erstaunliche Fundstücke unsere Fantasie in ganz neue Sphären?

Reichlich Futter für wilde Spekulationen hat Reinhard Habek in seinem Buch zusammengetragen. Er spannt einen breiten Bogen von Bilderrätsel der Vorzeit bis hin zur Ufo-Madonna von Florenz bis hin zu von „Nicht von Menschenhand gemachten Tüchern, Bildern uvm. Ein Buch, spannender als mancher Thriller.

Denken wie ein Millionär mit dem Money-Coach; Bildquelle: Ueberreuter
Ueberreuter
Der Money-Coach / Wie Sie von den Millionären lernen können, Reinhard J. Berger, Ueberreuter


Wollen Sie finanziell unabhängig sein? Dann müssen Sie einfach nur denken wie ein Millionär, wirtschaften wie ein Millionär und investieren wie ein Millionär. Klingt fast zu einfach, wenn man noch kein Millionär ist.

Reinhard Berger bietet in seinem Buch interessante Ideen und Ansätze wie man zur finanziellen Unabhängigkeit kommt. Die meisten sind wirklich einfach und nützlich. Nicht nur um irgendwann wirklich Millionär zu werden, sondern auch für das alltägliche Leben. Empfehlenswert.

Ihr Weg zu innerem Reichtum; Bildquelle: Ueberreuter
Ueberreuter
Das emotionale Konto / Ihr Weg zu innerem Reichtum, Rosemarie Dypka, Ueberreuter


Geld ist nicht alles. Immer mehr Menschen sorgen sich um ihr Wohlbefinden. Wie man zu guten Beziehungen, gesundem Selbstvertrauen, authentischer Ausstrahlung und innerem Reichtum kommt, erklärt die Autorin Rosemarie Dypka anhand eines Kontos.

Ist man im Plus, erlebt man Erfolg, Anerkennung und Lebensfreude, kommt man ins Minus fühlt man sich schlecht. Wie aber bringt man sein Konto ins Plus? Dypka erklärt es anhand praktischer Beispiele und Übungen. Unbedingt lesen.

Satire-Kolumnist auf Weltreise; Bildquelle: Ueberreuter
Ueberreuter
Ein Lama für Mama / Tagebuch einer Weltreise, Rainer Nikowitz, Ueberreuter


Wenn ein Satire-Kolumnist, der noch dazu für das „profil“ schreibt, seinen Rucksack packt und 15 Monate lang um die ganze Welt reist, dann kann nur ein Buch herauskommen. Rainer Nikowitz hat in seinem Buch alle Dinge, die Weltreisenden nun mal passieren oder einfach passieren müssen in Wort und Bild festgehalten.

Die Nachwelt darf dankbar sein. Die Reise durch vier Kontinente ist spannend und witzreich erzählt, das Nachlesen sehr empfohlen.


Beziehungstipps von Isabelle Woldrich; Bildquelle: Ueberreuter
Ueberreuter
Artgerechte Männerhaltung, Isabella Woldrich, Ueberreuter


 Mit einem spielerischen Ansatz nähert sich Isabella Woldrich dem wirren Thema der Beziehungsverstrickungen. Auf amüsante Weise vergleicht sie den Umgang mit Männern in einer Beziehung mit der Haltung von Hunden. Hat man einen Schäferhund, einen Collie oder gar einen Dobermann?

Auf lustig leichte Weise erklärt Woldrich, welche Beziehungsfallen es gibt und wie man sie löst, wann man sein Männchen nicht zu ernst nehmen soll und wann es besser ist, ihn in die Wüste zu schicken. Das im Ueberreuter-Verlag erschienene Buch eignet sich ideal dazu, seine eigene Beziehung wieder mal unter die Lupe zu nehmen, oder auch eine Freundin dezent auf gewisse Beziehungskonflikte hinzuweisen. Ein insgesamt amüsantes Werk mit viel Weisheitsgehalt. Einfach zu lesen und mit vielen praktischen Beispielen. Ein echt lieber Beziehungsratgeber.

Autor: Lisa Grüner


 
 
 
Life - Freizeit

Testbericht TOLINO VISION von Thalia

Testuserin Heike testet, ob sie mit dem Tolino Vision das gleiche Lesevergnügen hat wie mit einem Buch. 

» weiter

women30plus
Life - Freizeit -

Buchvorstellung: Der Hof von Simon Beckett

Userin Heike, eingefleischter David Hunter-Fan, hat den neuen Thriller von Simon Beckett gelesen.

» weiter

Cover: Wunderlich
Life - Freizeit -

Büchertipps für kleine Fußball-Fans

Wir stellen (rechtzeitig zur WM) Kinderbücher rund um das Thema Fußball vor.

» weiter

Nilpferd in Residenz Verlag
Life - Freizeit -

Buchempfehlung: Seitensprung - Treuetester decken auf

Treuetesterinnen erzählen, wie es um die Treue von gebundenen Männern und Frauen steht.

» weiter

Cover: Goldegg Verlag
Life - Freizeit -

Buchrezension: Abendruh von Tess Gerritsen

Mit „Abendruh“ erschien nun der 10. Teil der Maura-Isles-&-Jane-Rizzoli-Reihe.

» weiter

Cover: Limes Verlag
Life - Freizeit -

Buchrezension: Sternschanze von Ildiko von Kürthy

Userin Doris hat den neuen Kürthy-Roman für Euch gelesen.

» weiter

Cover: Wunderlich




Bereiche in Freizeit

Club women30plus
Mitglied werden im exklusiven club women30plus. Einfach, gratis und mit vielen Vorteilen!
NEU REGISTRIEREN INFO

 

Themen Work

 

Themen Life

 

Themen Balance

 

Community

© 2014  women30plus  - All Rights reserved | Kontakt | Impressum | Über uns | Nutzungsbedingungen | AGB | Presse | Hier werben | Sitemap