Healthy Living

Dein Ziel: ein gesunder Lebensstil

Ein gesunder Lebenstil, der sowohl deine eigene Gesundheit als auch eine gesunde Umwelt im Fokus hat, ist wichtig für dein Wohlbefinden.

Frauen ab 30 legen verstärkt Wert auf eine gesunde Umwelt, gutes Klima und eine lebenswerte Zukunft. In unserer Vorbildfunktion nehmen wir auch eine tragende Rolle im Management von nachhaltigen Ressourcen ein.

Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam effektiv Klimaschutz betreiben und die Klimaziele erreichen können. Ich möchte eine Einladung an alle aussprechen, einen Schritt nach dem anderen zu machen und damit gemeinsam etwas zu bewegen: die Erde zu gestalten, auf der wir und nächste Generationen leben können und wollen.

Klimaschutz geht uns alle an und jeder Einzelne von uns kann etwas beitragen, dass die Erde lebenswert bleibt. Ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass jemand anderer die Klimaprobleme löst. Verdrängen oder ein „Weiter-so-wie-bisher“ ist keine Option. Ich glaube an das afrikanische Sprichwort: Wenn an vielen Orten viele Menschen viele kleine Dinge tun, wird sich das Angesicht unserer Erde verändern.

Sieht du das ähnlich?

Beschäftigen dich auch Fragen wie:

Welchen Anteil hat meine Ernährung an meinem persönlichen Klimaziel? I Wie kann ich Lebensmittelverschwendung vermeiden? Was hat unser Konsum mit dem Klimawandel zu tun? I Wie wirkt sich mein Einkaufsverhalten auf den CO2-Fußabdruck aus? st die Welt noch zu retten? I Wo steuert das Klima hin und wie können wir gegensteuern? I Was brauchen wir, um das Klimaziel zu erreichen? I Was ist mein persönliches Klimaziel? I Wie errechne ich meinen persönlichen CO2-Ausstoß? Wie können wir die Verkehrswende schaffen? I Sind Elektroautos wirklich die Lösung? I Klimaschonend von A nach B – wie geht das? Wie kann ich nachhaltig wohnen, heizen und Strom beziehen? I Warum sollte ich auf erneuerbare Energien setzen? I Was hat die Wohnfläche mit dem CO2-Fußabdruck zu tun?

Dann klick dich durch unseren Healthy Living Bereich – mit genialen, digitalen Angebote für Frauen, die wie du mitten im Leben stehen – für dein gesundes und erfülltes Leben. Von uns kreiert oder persönlich getestet! Von Herzen empfohlen.

Alles auf einen Blick:

Kochkurs für vegane Bowls

Kochkurs für vegane Bowls

Die Bowl Masterclass beinhaltet 9 Trainings-Module mit mehr als 45 Video-Einheiten, viele Scripts und Rezepte, eBook, Saisonkalender sowie Zugang zur Community. Themen der einzelnen Module: Getting started Wichtige Tipps & Tricks Basis-Rezepte Praxis Getreide Greens Veggies/Gemüse Proteine Topping Beispiel Bowls & Plates

Der ultimative Kochkurs für vegane Weihnachtsessen

Der ultimative Kochkurs für vegane Weihnachtsessen

In 48 Videos leitet dich Sebastian Copien zu deinem veganen Festessen. Danach kannst du 3 festliche Menus zubereiten, die prima schmecken. Die Videos sind keine Husch-Husch Videos, sondern Schritt-für-Schritt Anleitungen gefilmt in Echtzeit, so dass du entspannt mitkochen kannst und wirklich alles mitbekommst. Sebastian zeigt wirklich die Kochtechniken und Abläufe genauestens. Dazu erhältst du ausführliche…