Beauty-Test: AHAVA Eye Make Up Remover

Augen abschminken ist essentiell

Markomarcello/Depositphotos

     

Augen abschminken gehört zum täglichen Abendritual wie Zähneputzen. Wer darauf vergisst, wird mit verknitterter und/oder geschwollener Augenpartie am nächsten Morgen unliebsam daran erinnert. Aber selbst wenn man das Augen-Make Up am Abend entfernt hat, kann es sein, dass Reste von Mascara oder Kajal am nächsten Morgen vorzufinden sind.

Hier kommt der geeignete Augen-Make Up Entferner ins Spiel. Denn dieser sollte ohne zuviel Reiberei das gesamte Make Up rückstandslos entfernen.

Der Test

In letzter Zeit habe ich öfters wasserfesten Mascara getragen (nona, es war Badesaison) und habe mich daher auf die Suche nach einem Augen-Make Up Entferner, der mit wasserfester Wimperntusche gut zu Rande kommt, gemacht. Meine Wahl fiel auf den AHAVA Time to clear Eye Make Up Remover.

AHAVA Time to clear Eye Make Up Remover

AHAVA Time to clear Eye Make Up Remover

AHAVA

Die Aufmachung und Design des Produktes ist gut, die türkisblaue Farbe finde ich toll, bringt Frische ins Badezimmer.  Begeistert bin ich auch von den natürlichen Inhaltstoffen, denn meine Augen und die Haut drumherum reagieren da mit zunehmendem Alter empfindlicher.

Der AHAVA Eye Make Up Remover ist ein 2-Phasen Produkt, das vor der Anwendung geschüttelt werden muss, damit sich beide Flüssigkeiten vermischen und die volle Wirksamkeit entfalten. Danach auf ein Wattepad aufträufeln (ich bin hier großzügig und gebe reichlich Entferner auf das Pad, damit ich nicht viel reiben muss) und das Make Up sanft entfernen. Extra-Tipp: am besten das Pad auf dem jeweiligen Auge ca. 15 Sekunden ruhen (sozusagen einwirken) lassen, danach ist kein Reiben notwendig, um das Make Up rückstandlos zu entfernen.

Fazit

Ich bin sehr mit dem AHAVA Time to clear Eye Make Up Remover zufrieden. Er hat eine angenehme, nicht ölige Konstistenz, so dass kein Fettfilm am Ende der Prozedur übrig bleibt. Er trocknet aber dennoch die emfpfindliche Augenpartie nicht aus (wichtig, denn sonst gibt es böse Knitterfältchen rund um die Augen!).

Er reinigt gründlich und sogar wasserfeste Mascara stellt kein Problem dar. Nach der Reinigung hat man rund um die Augen ein angenehmes Hautgefühl.

Einziger Minuspunkt ist meiner Meinung nach die große Öffnung (siehe Foto). Dadurch ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass einiges der Flüssigkeit nutzlos im Waschbecken gelandet ist, da ich einfach zu schwungvoll auf das Pad geschüttet habe. Hier würde ich eine deutlich kleinere Öffnung bevorzugen.

Leider etwas groß geraten - die Öffnung des AHAVA Eye Make Up Removers

Leider etwas groß geraten - die Öffnung des AHAVA Eye Make Up Removers

Martina Limlei

Der AHAVA Time to clear Eye Make Up Remover liegt mit EUR 17 für 125 ml im oberen Mittelfeld, ist aber meines Erachtens das Geld wert. Kaufen kann man den Remover direkt bei AHAVA.