Beauty-Test: Dayshade von Beyer & Söhne

Sonnenschutzfluid Dayshade im Beauty-Test

Tim Limlei

     

Frauen ab 30 sollten sich im Sommer auf alle Fälle mit einem täglichen Sonnenschutz des Gesichts auseinandersetzen. Die schädlichen UV-Strahlen lassen nicht nur die Haut schneller altern, sondern sorgen auch für eine erhöhte Krebsgefahr. Besonders helle Hauttypen, die zu Sommersprossen neigen, sollten auf einen hohen UV-Schutz setzen, um keine Pigmentflecken zu riskieren.

Da ich hautmäßig eher zum nordischen Typ gehöre und feststelle, dass meine Pigmentierung jedes Jahr zunimmt, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, einen UV-Schutz fürs Gesicht in meinen Alltag zu integrieren. Dafür habe ich mir "Dayshade" von Beyer & Söhne ausgesucht. Bereits seit Ende April verwende ich täglich am Morgen das Produkt mit LSF 50. Hier berichte ich euch meine Erfahrungen mit Dayshade.

Dayshade - Sonnenschutz und Serum in einem

Dayshade - Sonnenschutz und Serum in einem

Tim Limlei

Der Test

Beschreibung von Beyer & Söhne

Dayshade ist ein Sonnenschutzfluid auf Basis leichter Öle. Die einzigartige Filterkombination sorgt für eine seidenweiche Textur und einen hohen UVA- und UVB-Schutz. Die Kombination aus natürlichen, roten Antioxidantien und Vitaminen sorgt für einen zusätzlichen Anti-Aging-Effekt. Auch bei Dayshade setzen wir auf die Wirkung von Ceramiden – den natürlichen Bausteinen der Haut. So wird Ihre Haut geschützt und gestärkt.

Ich bin auf Dayshade aufmerksam geworden, weil es durch die orangerote Farbe einfach bombastisch ausschaut (durch den UV-undurchlässigen Spender aus Glas sieht man die schöne Farbe auch) und ich neugierig war auf die Kombination von Sonnenschutz und Anti-Aging-Effekt.

Dayshade ist nämlich sowohl ein Serum als auch ein Sonnenschutz. Aufgetragen wird es daher wie ein Serum: nach der Reinigung und unter die Tagespflege. Ich verwende täglich zwei Pumpstöße unter meiner normalen Feuchtigskeitscreme. Empfohlen werden 5 Pumpstöße, um den vollen UV-Schutz zu erreichen. Das ist definitiv zu viel für meine Haut. Ich habe daher nur die Hälfte des Schutzes (sprich: LSF 25). Bis dato hat das auch gereicht, mal schauen, ob ich im Hochsommer mehr Fluid benötige.

Neben dem UV-Schutz beinhaltet Dayshade auch noch zwei hochwirksame Antioxidantien: Tocotrienole, die 40-60 mal so wirksam sind wie Vitamin E sowie Astaxanthin aus roten Algen, das vor Hautalterung und den schädlichen Auswirkungen der UV-Strahlung schützt und als das stärkste Antioxidans der Welt gilt. Also ein echtes Anti-Aging Kraftpaket.

Das ist die Menge Fluid bei zwei Pumpstößen

Das ist die Menge Fluid bei zwei Pumpstößen

Tim Limlei

Nur aber zur Anwendung:

Das Fluid legt sich wie ein Film auf die Haut, es ist schon recht ölig. Da ich sehr trockene Haut habe, ist das für mich okay. Ich gebe nur zu bedenken, dass das Produkt bei Personen mit normaler oder womöglich fettiger Haut vielleicht etwas zu ölig ist. Dayshade ist komplett geruchsneutral, was ich sehr positiv finde. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut angenehm weich und geschmeidig an. Der Sonnenschutz ist zuverlässig, mein Gesicht hat sogar eine sonnige Radtour ohne Rötung überstanden. Auch meine Pigmentflecken sind deutlich unauffälliger als sonst. Nur meine Sommersprossen scheinen durch, aber das tun sie auch im Winter.

Auf der Website von Beyer & Söhne habe ich den Hinweis gefunden, dass die UV-Filter in Dayshade Textilien verfärben können. Ich habe das noch nicht festgestellt. Ich trage das Fluid morgens im Bad auf, daher kommt es erst zeitverzögert beim Anziehen mit Textilien in Berührung. Aber ich habe keine roten Ränder auf meiner Kleidung zu bemängeln. Vielleicht ist das anders, wenn man sich voll bekleidet einschmiert. Vorsicht ist auf alle Fälle geboten!

Fazit:

Ich finde die Idee, UV-Schutz mit hochwirksamen Anti-Aging-Wirkstoffen in einem Produkt zu kombinieren, toll. Das rechtfertigt auch den im höheren Segment angesiedelten Preis von EUR 49,90 für 30ml, denn man bekommt zum Sonnenschutzmittel ja auch gleich ein hochwertiges Serum dazu. Allen, die sich unsicher sind, ob eine "ölige" Sonnenpflege das richtige für sie ist, empfehle ich die Probiergröße von Dayshade (4ml für EUR 6,90).

Das Produkt wurde uns für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das interessiert dich auch

Balance

pexels

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30

Balance

Depositphotos/GeorgeRudy

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (2/5)

Balance

Depositphotos/Svetography

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (3/5)

Balance

Depositphotos/Leungchopan

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (4/5)

Balance

Depositphotos/Belchonock

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (5/5)

Balance

Women30plus

Beauty-Test: Bio-Arganöl von colibri cosmetics

Balance

Derma ID

Beauty-Test: Gesichts- und Massageöl von Derma ID

Balance

women30plus

Beauty-Test: Ringana Adds

Balance

Dr. Thomas Fasching

Endlich besser Luft bekommen: Die Funktionell-ästhetische Nasenkorrektur

Balance

indi coco

Wunderwaffe Kokosöl