Beauty-Test: Night Repair Face Oil von Nuri Beauty

Ich habe das rein natürliche Night Repair Face Oil von Nuri Beauty getestet.

Martina Limlei

   

Das Nuri Beauty Night Oil für dich getestet

Das Nuri Beauty Night Oil für dich getestet

Martina Limlei

Meine Erfahrungen mit dem "grünen" Öl

Ein Gesichtsöl in deine tägliche Pflege-Routine einzubauen, hat viele Vorteile: deine Haut wird mit einem Gesichtsöl besonders gut durchfeuchtet und kann effektiv regenerieren. Sie erhält sofort einen natürlichen "Glow". Gesichtsöle sind übrigens für jeden Hauttyp geeignet, nicht nur für trockene Haut.

Diesem Trend auf der Spur wollte ich natürlich ein Gesichtsöl testen. Meine Wahl fiel auf das Night Repair Face Oil von Nuri Beauty. Nuri Beauty ist ein deutsches Unternehmen aus Mainz, gegründet von der sympathischen Franka Pitarek. Ihre Überzeugung, dass Hautpflege pur, simpel und effektiv sein sollte und mit natürlichen Inhaltsstoffen auskommt, finde ich toll. Auch die Verwendung von recyclebarem Glas anstelle von Plastiktiegeln überzeugt mich und macht auch im Badezimmer mehr her.

Das Night Oil kommt liebevoll verpackt in kürzester Zeit bei mir an. Der 30ml Glasflakon mit Pipette ist edel und das Auftragen mit der Pipette ist ja auch am hygienischsten. Die intensive, grüne Farbe sieht spannend aus. Mal bei den Inhaltsstoffen nachschauen, woher diese kommt.

INCI: Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil°, Caryodendron Orionocense (Cacay) Seed Oil°, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil°, Opuntia Ficus-Indica (Pickly Pear) Seed Oil°, Ribes Nigrum (Blackcurrant) Seed Oil, Punica Granatum (Pomegranate) Seed Extract°, Tanacetum Annuum (Blue Tansy) Oil, Tocopherol (Vitamin E), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract°, Limonene*, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate.

Ihr seht, das Night Repair Face Oil enthält rein natürliche Inhaltsstoffe. Die Hauptbestandteile sind Arganöl, Cacayöl, Nachtkerzenöl, Kaktusfeigenöl und Blue Tansy, das Wunderöl des blauen Reinfarns, das in Kombination mit den anderen Trägerölen für die Farbe des Night Repair Face Oils verantwortlich ist.

Bequem in der Anwendung: das Night Repair Face Oil

Bequem in der Anwendung: das Night Repair Face Oil

Martina Limlei

Die Anwendung

Ich habe jeden Abend nach der Reinigung und einem Tonic ca. eine halbe Pipette des Gesichtsöls aufgetragen. Der Geruch des Night Repair Face Oils ist neutral und duftet leicht nach Kamille, was auf das Blue Tansy zurückzuführen ist. Dieser leichte Kräutergeruch ist herrlich entspannend und beruhigend, ideal für den Abend.

Das Öl zieht sofort ein und hinterlässt einen feinen Schimmer auf der Haut. Ich habe eher trockene Haut, aber das Öl eignet sich laut Nuri Beauty für alle Typen, sogar für zu Akne neigender Haut. Meine Haut fühlt sich gut durchfeuchtet und genährt an. Das Night Repair Face Oil hinterlässt ein gutes Hautgefühl, ich kann es daher auf alle Fälle empfehlen.

Night Repair Face Oil
von Nuri Beauty
30 ml, EUR 48

Das Night Repair Face Oil wurde uns für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das interessiert dich auch

Life

pixabay

Wie kann ich umweltschonend Wäsche waschen?

Life

Wayhome Studio/Shutterstock

Nachhaltiger Kleiderschrank: So gelingt dir die Umstellung

Life

KomplettMedia

Buch-Tipp: Mein Herz schlägt grün

Balance

pixabay

Falten - Was tun?

Life

pixabay

Warum solltest du auf Kork setzen?

Life

pixabay

Die planetary health diet - Essen und dabei die Welt retten

Life

refurbed

Erneuerte Handys, Laptops und Tablets: Nachhaltiger UND Billiger

Life

Tim Limlei

Luftfeuchtigkeit und Raumklima verbessern mit dem Zirbler

Life

pexels

Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Balance

Tim Limlei

Beauty-Test: Dayshade von Beyer & Söhne