Beauty-Test: Nu Skin Galvanic Spa System II - das Faltenbügeleisen

Falten weg mit Nu Skin

Petar Chernaev-istockphoto

     

women30plus testete das kleine Falten-Bügeleisen

Falten-Bügeleisen? Was ist denn das? Ja, das dachten wir uns auch und wollten es natürlich probieren. Dieses kleine Gerät verspricht eine Milderung von feinen Linien und Falten und soll dem Teint seine jugendliche Ausstrahlung wieder zurückgeben.

So sieht das kleine Faltenbügeleisen aus

So sieht das kleine Faltenbügeleisen aus

Martina Limlei

Wie soll das funktionieren?

Nu Skin sagt, dass mittels galvanischen Strom die Aufnahme wichtiger Inhaltsstoffe in die Haut verbessert wird. Galvanische Spa-Behandlungen funktionieren nach dem Prinzip, dass sich gleiche Ladungen abstossen und unterschiedliche anziehen.

Das Nu Skin Galvanic Spa System II und die speziell formulierten Facial Gels sollen für Ergebnisse wie nach einer professionellen Spa-Behandlung führen.

Eine Gesichtbehandlung läuft in zwei Schritten ab: Das Pre-Treatment Gel pflegt die Haut und hilft, Unreinheiten zu entfernen, so dass die Poren atmen können. Dabei binden sich die Hautunreinheiten in den Poren an das negativ geladene Pre-Treatment Gel. Diese werden dann im zweiten Schritt mit dem positiv geladenen Treatment-Gel aus der Haut gezogen.

Der Tru Face® Line Corrector soll mäßige bis tiefe Falten in der Mund-, Augen- und Stirnpartie in nur vier Wochen mildern. Noch bessere Ergebnisse werden erzielt, wenn das Produkt mit dem Aufsatz für Gesichtspartien mit dem Nu Skin Galvanic Spa System angewendet wird.

Die dazugehörigen Pflegeprodukte

Die dazugehörigen Pflegeprodukte

Martina Limlei

Der Test

Beim ersten Mal fand ich die Anwendung etwas kompliziert und musste mehrmals die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen. Also, am besten gleich aufgeschlagen neben einem liegen lassen! Zuerst kommen die Facial Gels dran. Pre-Treatment-Ampulle aufschneiden und das Gel sanft auf Gesicht und Hals auftragen. Nicht einreiben!

Dann den Aufsatz für das Gesicht auf das Nu Skin Gerät und Behandlungsnummer 1 eingeben. Hände anfeuchten, denn die Finger, die die verchromte Aktivierungsplatte bei der Behandlung berühren, sollten feucht sein. Dann das Gel mit dem Gerät sanft kreisend in die Haut einmassieren. Die Behandlung mit dem Pre-Treatment Gel dauert 2 Minuten.

Danach überschüssiges Gel entfernen und das Treatment-Gel auftragen. Die Behandlung läuft genauso ab, man muss nur am Gerät die Behandlungsnummer 2 eingeben. Dann wird das Gesicht drei Minuten behandelt. Empfohlen werden die Behandlungen mit den Facial Gels 2-3 mal die Woche durchzuführen.

Nach der Gesichtsbehandlung fühlt sich die Haut tatsächlich superweich und rein an. Ich habe extra nur eine Gesichtshälfte behandelt, um den Unterschied besser zu erkennen. Die Haut auf der behandelten Seite war deutlich strahlender und die Poren kamen mir bereits nach einer Behandlung weit weniger auffällig vor.

Weiter ging es dann mit dem Tru Face Line Corrector. Hierfür muss man den Aufsatz wechseln, jetzt kommt der Aufsatz für Gesichtspartien dran. Die Creme wird auf die Falten-Problemzonen im Gesicht (Augenpartie, Stirn, Nase oder um den Mund) aufgetragen und mit dem Gerät dann fünf Minuten bearbeitet. Diese Behandlung sollte man täglich morgens und abends durchführen.

Auch hier habe ich wieder nur die eine Gesichtshälfte behandelt und war mit dem Ergebnis zufrieden: die Haut fühlte sich weicher und weniger zerknittert an, generell wirkte das Hautbild frischer und damit jünger.

Die Anwendung fand ich beim ersten Mal etwas kompliziert, aber nach mehrmaligen Verwenden hat man schnell heraus, wie es funktioniert.

Generell ist das Nu Skin Galvanic Spa System kein günstiger Spaß (das Gerät kommt auf ca.  350 EUR, je vier Ampullen der Facial Gels auf ca. 55 EUR), aber was tut man nicht alles für ein gesundes und frisches Aussehen. Die Produkte gibt es auf www.nuskin.com

Das interessiert dich auch

Balance

Fotolia/yellowj

Typveränderung: so gelingt es sicher!

Balance

pixabay

Beauty-Test: Aloe First von Forever

Balance

Tim Limlei

Beauty-Test: Dayshade von Beyer & Söhne

Balance

pexels

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30

Balance

Depositphotos/GeorgeRudy

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (2/5)

Balance

Depositphotos/Svetography

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (3/5)

Balance

Depositphotos/Leungchopan

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (4/5)

Balance

Depositphotos/Belchonock

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (5/5)

Balance

Women30plus

Beauty-Test: Bio-Arganöl von colibri cosmetics

Balance

Derma ID

Beauty-Test: Gesichts- und Massageöl von Derma ID