Beauty-Test: Ringana Gesichtspflege

Beauty Test: Frischekosmetik von Ringana

Ringana

     

Dieses Mal haben wir die Gesichtspflege von Ringana Frischekosmetik für Euch getestet.

Herkömmliche Industriekosmetik muss aufgrund zeitaufwendiger Vermarktungswege mit einem hohen Anteil an Chemikalien konserviert werden. Natürliche, verderbliche Rohstoffe können nicht oder nur beschränkt zum Einsatz kommen. RINGANA Frischekosmetik verzichtet zum Wohle der Haut darauf!

RINGANA ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in der Steiermark, das die Produkte nur in kleinen Mengen produziert und fast "frisch aus dem Rührwerk" an die Kunden liefert und garantiert, dass die Kosmetik- und Körperpflege-Produkte ohne Konservierungsstoffe und Chemie hergestellt werden.

Neben Nahrungsergänzungsmitteln, Sonnenpflege, Spezialpflege, Waschpflege und Körperpflege spielt auch die Gesichtspflege eine große Rolle. Ich habe für euch das Ringana Refresh Kennenlernset 2 ausprobiert und möchte es euch nun vorstellen.

Um die Haut optimal zu versorgen, ist die Gesichtspflege in 4 Schritte unterteilt, zu der es eigene Produkte abgestimmt auf individuelle Hauttypen gibt. Ich habe eine eher trockene Haut, die leicht zu Fältchenbildung neigt und oft spannt.

Schritt 1: Reinigung

Bei der Hautpflege steht das Reinigen der Haut an oberster Stelle, damit die Haut von Ablagerungen und Make-up befreit wird. Dazu benutzte ich die Reinigungsmilch, die man auch als Augen-Makeup Entferner nutzen kann. Mit Calendula, Ginkgo und Jojoba sorgt die Milch schon beim Reinigen gegen Hautirritationen und versorgt die Haut mit wertvollen Ölen und Vitaminen. Die Haut fühlte sich nach der Reinigung weich und sauber an.

Ringana Reinigungsmilch

Ringana Reinigungsmilch

Ringana

Schritt 2: Tonisieren

Danach kommt das Tonisieren - der Frischekick für die Poren. Ich verwendete dafür das Ringana Gesichtswasser S, dass die Haut belebt und porentief reinigt. Durch die enthaltenen Heilpflanzen wird die Aufnahmefähigkeit der Haut für die nachfolgende Pflege erhöht. Wattepad mit dem Gesichtswasser getränkt und das Gesicht und den Hals damit abgerieben. Die Haut fühlte sich für mich danach etwas gespannt an und es war förmlich so, als ob die Haut nach Pflege rufen würde.

Ringana Gesichtswasser S

Ringana Gesichtswasser S

Ringana

Schritt 3: Intensivpflege

Nach dem Tonisieren soll die Haut mit einer Intensivpflege, die tieferliegende Hautzellen repariert und nährt, versorgt werden. Ich trug das Hydroserum großzügig im ganzen Gesicht, am Hals und auch auf die empfindliche Augenpartie auf. Die Haut hat das Serum in kürzester Zeit wie ein Schwamm aufgesogen und fühlte sich frisch und gut durchfeuchtet an. Die Fältchen wurden durch den Feuchtigkeitskick gemildert und die Haut wirkte schon jetzt weich und gepflegt.

Ringana Hydroserum

Ringana Hydroserum

Ringana

Schritt 4: Creme

Zu guter Letzt soll die Haut dann noch mit einer Creme versorgt werden. Sorgfältig ausgewählte Pflanzenwirkstoffe, Fettsäuren und Vitamine verwöhnen die Haut und die Feuchtigkeit bleibt langanhaltend gespeichert. Das Cremekonzentrat 2 schützt die Haut abschließend optimal vor Umwelteinflüssen und ist die ideale Pflege für Tag und Nacht. Die Haut fühlt sich super weich, entspannt und gut versorgt an. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und fühlt sich nicht zu schwer oder zu fettig an.

Ich bin von der rundum abgestimmten Gesichtspflege von Ringana begeistert. Die Haut sieht schön und gepflegt aus und vor allem der Aspekt, dass die Produkte ohne Chemie und Konservierungsstoffe auskommen, ist für mich mehr als überzeugend.

Ringana Cremekonzentrat

Ringana Cremekonzentrat

Ringana

Körpermilch

Da mein Gesicht jetzt so schön weich war, wollte ich auch noch den Rest meines Körpers verwöhnen und habe die vitalstoffreiche Körpermilch ausprobiert. Die Wasser-in-Öl-Emulsion ist speziell auf die Bedürfnisse von trockener Körperhaut abgestimmt (auch passend zur kühleren Zeit und der trockenen Heizungsluft, der wir alle ausgesetzt sind), nährt und beruhigt die Haut und macht sie langanhaltend geschmeidig. Schon nach der ersten Anwendung fühlt sich die Haut geglättet, gepflegt und super weich an.

Nähere Infos zu Inhaltsstoffen, weiteren Produkten und den Preisen findet ihr unter www.ringana.com

Ringana Körpermilch

Ringana Körpermilch

Ringana

Das interessiert dich auch

Balance

women30plus

Beauty-Test: Ringana Adds

Balance

Dr. Thomas Fasching

Endlich besser Luft bekommen: Die Funktionell-ästhetische Nasenkorrektur

Balance

indi coco

Wunderwaffe Kokosöl

Balance

pixabay

Beauty-Test: Cold Cream

Balance

Heike Rainer

Beauty-Test: Gesichtsreinigung mit FOREO LUNA 2

Balance

Beiersdorf

Beauty-Test: Schönheitsbehandlung im Nivea Haus

Balance

triocean_Fotolia

Beauty-Test: Augenpflege mit FOREO IRIS

Balance

Nivea

Beauty-Test: Nivea Q10 Anti-Cellulite Serum

Balance

luisa puccina - fotolia

Beauty-Test: Body Oil aus der Serie "Douglas Naturals"

Balance

Foreo

Beauty-Test: Foreo Cleanser Day & Night