Beauty-Test: Shapewear Marie

Wir testen Shapewear Marie: 1. Woche

Heike testet 6 Wochen lang die Anti-Cellulite Panty Marie

So schaut das Set aus
So schaut das Set von Maria – Beste Freundin aus

Wer kennt sie nicht, diese lästigen kleinen Dellen und Pölsterchen, die auch vor der Badesaison nicht und nicht verschwinden wollen. 100erte Euros ausgegeben, zig Diäten, Säfte und Cremes ausprobiert – keine glatte Haut in Sicht.

Und da entdecke ich Shapewear MARIE.Beste Freundin! Die verspricht ja so einiges: Figurforming mit Shape-Effekt, Cellulite-Vorbeugung und Bekämpfung. Und deshalb werde ich mich nun 6 Wochen täglich in die kleine Hose quälen und euch berichten, ob es endlich ein Wundermittel gegen Cellulite & Co gibt.

Woche 1: Der Einstieg

Gott sei Dank sind die Temperaturen momentan noch nicht sommermäßig heiß. Sonst wäre es mit der kleinen Hose drunter doch recht warm! Unter einem Rock ist sie aber der ideale Begleiter – da kann´s dann auch keinen Höschenblitzer beim Radfahren mehr geben!!

Tragekomfort ist gut – man merkt die Hose kaum. Anfangs ist es etwas ungewohnt, da ich eigentlich nur „hüftige“ Hosen trage und Marie doch über den halben Bauch reicht.

Leider sieht man Marie bzw. den unteren Beinabschluss bei den Hosen (Stoffhosen und Jeans) durch!

Wabenabdrücke an Heikes Bein nach dem Tragen von Marie
Wabenabdrücke an Heikes Bein nach dem Tragen von Marie

Wie bei all diesen Schönheits- und Gesundheitsprodukten ist es auch bei Shapewear Marie so, dass man sich besser, schöner und schlanker fühlt, alleine weil man die Hose trägt bzw. die Produkte anwendet. Ist viel Kopfsache, aber wenn man sich dadurch schon besser fühlt – warum nicht??

Spontane Aktionen, bei denen man sich seiner Hose entledigt – so wie ich mal schnell ins Hallenbad geflitzt bin – sollten eher vermieden werden, da man noch ziemlich lang die kleinen Wabenabdrücke auf den Oberschenkeln hat (siehe Foto links). Ein heißes Date solltet ihr unbedingt ohne Marie planen!!

Ein sexy Hingucker ist Shapewear Marie ohnedies nicht. Da konnte ich mir schon den einen oder anderen Spruch von meinem Freund anhören. Verführerische Wäsche sieht anders aus – aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht.

Ich habe mich bemüht mein Ess- und Sportverhalten so zu gestalten wie immer, um wirklich zu sehen, was die Hose an sich schafft.

Nach einer Woche konsequentem Tragen der Hose (und das mitunter länger als die empfohlenen 6 Stunden pro Tag) gibt’s noch keine Veränderungen bezüglich der Maße zu verzeichnen. Die Haut ist aber angenehm weich und die Dellen kommen mir nicht mehr ganz so tief vor. Dehnungsstreifen kann sie leider nicht wegzaubern!

Seien wir also gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch so tut! Nächste Woche mehr…

Woche 2: Durchhalten ist angesagt

Woche 2 neigt sich dem Ende zu. Ich weiß nicht, ob es das Wetter war, der Mond oder einfach nur die Hormone – diese Woche ist es mir wahnsinnig schwer gefallen, die Shapewear Marie konsequent zu tragen. Ich fühlte mich wahnsinnig eingeengt, mir war viel zu warm und ich hätte sie am liebsten gleich nach dem Anziehen wieder beiseite gelegt.

Aber wir Frauen sind ja hart im nehmen und so habe ich im Sinne der Erprobung am lebenden Objekt weitergemacht und auch diese Woche gut überstanden.

Eine Bemerkung meines Freundes hat mich aufhorchen lassen und war wohl mitunter einer der wichtigsten Motivationsfaktoren in dieser Woche. Begonnen hat es wie schon gewohnt mit der frühmorgendlichen Aussage: „Ach herrje, schon wieder diese furchtbare Hose“; aber dann….. „aber irgendwie kommt mir schon vor, dass deine Dellen am Allerwertesten weniger geworden sind und die Haut ist so schön weich!“

Meine innere Göttin hat gejubelt und ist mir von da an wie ein kleines Teufelchen auf der Schulter gesessen und hat mich täglich angestachelt und motiviert mich in die kleine Panty zu zwängen.
Auch in dieser Woche sind die Maße noch genauso wie zu Beginn meiner „Marie-Testphase“. Es heißt also tapfer durchhalten und abwarten!! 

Woche 3: Zwischenresümee

Grillen ist meist eine Herausforderung beim Abnehmen
Grillen ist meist eine Herausforderung beim Abnehmen

Woche 3 ist vorbei, somit ist die Häfte der Testdauer geschafft und es wird Zeit für ein Zwischenresümee.

Marie ist nach wie vor mein ständiger Begleiter, obwohl sie bei den momentanen Temperaturen eine echte Herausforderung ist. An sehr heißen Tagen trage ich die Shapewear Marie einfach in der Nacht beim Schlafen, da man es tagsüber kaum aushält.

Mit dem tollen Sommerwetter hat nun auch endlich die Grillsaison begonnen, was sich leider auch schon am Hüftumfang bemerkbar macht – trotz Marie 1 cm Hüftumfang mehr! Oberschenkelumfang und Taille sind nach wie vor unverändert!
 
Ich teste also munter weiter und wünsche euch allen tolle Sommertage!
Stay tuned ….

Woche 4: Erfolge

Heike beim Antigravity Yoga
Heike beim Antigravity Yoga

Woche 4 – vorbei, oh Schreck wie die Zeit vergeht.

Dank der Wahnsinnstemperaturen der vergangenen Woche konnte ich mal alle meine Sommerkleider tragen, die schon seit Monaten im Kasten rumgammeln. Shapewear Marie ist diesbezüglich eine echte „Freundin“ – sie macht eine super Silhouette, vorallem bei Kleidern mit recht dünnem und anliegendem Stoff.

Wie bereits letzte Woche berichtet, setzt sich die Grillerei mit all seinen Leckereien und dem vielen Eis leider an den unerwünschten Stellen fest. Um dem Ganzen ein bisschen entgegen zu wirken, habe ich zusätzlich zu Marie mit Antigravity Yoga begonnen und siehe da – ich habe diese Woche 1 cm Umfangverlust an Oberschenkeln und Hüfte zu verbuchen! Sport ist halt doch unerlässlich, um sich fit und „in-shape“ zu halten.
 
Ich bin also schon gespannt, wieviel in den letzten 2 verbleibenden Wochen noch geht!
Ihr hört von mir…..

Woche 5 – jetzt beginnt der WOW-Effekt

day spa

Nach einem wunderschönen Entspannungswochenende mit meinem Liebsten in einem Romantikhotel muss ich euch berichten – Shapewear Marie bringt langsam aber sicher den Wow-Effekt.

Die Maße in Zentimetern betrachtet sind unverändert geblieben, aber meine Damen, ich hatte schon lange keine sooo glatte Haut mehr. Orangenhaut, tiefe Dellen, schwabbelige Haut – ADIEU!!!

Sport trägt sicher auch so einiges bei, aber der Spray vollbringt an meiner Haut wirklich Wunder! Da war das eine oder andere große Lob meiner besseren Hälfte dabei – und in der Sauna kann man nun wirklich nix verstecken! Neidvolle Blicke anderer weiblicher Gäste konnten das nur bestätigen! Ich bin begeistert!

Beginne nun also die letzte Woche und werde euch weiter berichten!!

Woche 6 – Fazit

Heike hat es geschafft!

Sommerferien – Urlaubslaune – Ende der Testphase

6 Wochen habe ich nun gemeinsam mit Marie verbracht und hier kommt mein abschließendes Fazit: Nach zögerlichem Beginn kam dann doch nach 4 Wochen endlich der Wow-Effekt. Insgesamt 1 Zentimeter Umfangverlust bei Oberschenkel und Hüfte und ein Top-Hautergebnis – das kann sich sehen lassen. Aufgrund der Werbekampagnen und Infofolder hätte ich mir zwar mehr an Umfangverlust erwartet, aber 1 Zentimeter ist ok.

Über den Tragekomfort habe ich laufend berichtet – wichtiger Tipp – Marie nicht erst im Sommer anwenden. Bei den warmen Temperaturen kann es in der Hose schon mal unangenehm heiß werden und auch mit der Sommerkleidung hatte ich so meine Probleme, da man leider bei den dünnen Stoffhosen Marie durchsah.

Mit dem Spray bin ich genau 6 Wochen ausgekommen. Die Wirkstoffe im Spray machen das Gewebe spürbar fester und die Haut wird viel geschmeidiger und schöner. Die unschönen Dellen und Orangenhaut verschwinden leider nicht ganz, werden aber merklich verbessert.

Alles in allem ist die Shapewear Marie zwar nicht DAS Wundermittel, aber es kann von deutlicher Verbesserung der Haut und weiblichen Schwachstellen gesprochen werden. Man darf sich aber nicht vorstellen, es allein durch die Hose auf 1 – 2 Kleidergrößen kleiner zu schaffen.

Aber seien wir uns ehrlich, gäbe es das Wundermittel am Markt, wie es in all den Werbekampagnen und Broschüren verkauft wird, würde wohl keine Frau mit Cellulite, Orangenhaut und einigen Kilos zu viel rumlaufen. Da müssen wir wohl oder übel der Wahrheit ins Auge blicken. Sport und die richtige Ernährung ist für Figur-Shaping und Gewichtsverlust einfach unerlässlich.

Ich weiß auf alle Fälle, wer mich vor meinem nächsten Badeurlaub im Winter begleiten wird: MARIE, beste Freundin!!

Ähnliche Beiträge