Nachhaltige Gesichtspflege von HelloBody

Cara Linie von HelloBody

Women30plus

   

Werbung / HelloBody stand ja in den letzten Wochen auf Social Media etwas unter Kritik, das hat mich aber erst richtig neugierig gemacht und ich wollte mir nun selbst ein Bild von der nachhaltigen Kosmetiklinie aus Berlin machen.

Natural is glamourous – das Beste aus der Natur für deine Haut – so der Slogan von HelloBody. Das spricht mich sofort an. Im Laufe der Jahre wird es mir immer wichtiger, was ich an meine Haut lasse bzw. was eben nicht. Bestimmte Inhaltsstoffe sind für mich einfach ein No Go – Nachhaltigkeit bei Produktion und Verpackung ein Muss.

Nachhaltig verpackte Produkte von HelloBody

Nachhaltig verpackte Produkte von HelloBody

Women30plus

HelloBody – Nachhaltigkeit auf der ganzen Linie

Also freue ich mich über mein Paket von HelloBody mit Produkten aus der Cara Linie für normale und sensible Haut. Die Verpackung überzeugt mich: die Versandbox besteht aus 100% recyceltem Papier und auch beim Füllmaterial wird bewusst auf Plastik verzichtet.

2 der 3 Produkte sind in Glasflakons verpackt, was ressourcenschonend und umweltfreundlich ist. Und hier möchte HelloBody im Jahr 2020 noch weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit setzen: Ziel ist es, bei der Verpackung 100% recyceltes Material einzusetzen. Alle Produkte von HelloBody werden übrigens zur Gänze in Deutschland hergestellt, was wiederum den CO2-Fußabdruck beim Transport minimiert. Dafür gibt es von mir ein „Daumen hoch“!

Auch das klare, frische Design der Produkte spricht mich an – einfach gelungen. Nach dem Auspacken geht es zuerst einmal zum Inhaltsstoffe-Check. Mit Hilfe der App CodeCheck prüfe ich die Produkte auf Herz und Nieren und alle entsprechen meine Anforderungen. Mindestens 95% der Inhaltsstoffe sind unbedenklich. Pro Produkt gibt es maximal einen Inhaltsstoff, der als „leicht bedenklich“ eingestuft wird. Das bedeutet grünes Licht für meine Haut. Die Produkte enthalten keine Silikone, Parabene oder Mikroplastik.

Im Durchschnitt sind bei HelloBody 98 Prozent der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, bei den Anti-Ox Face Glow Drops sind es sogar 99,7 %. Beeindruckend, oder? Dass die Produkte nicht an Tieren getestet werden, muss ich nicht extra anführen.

Nachhaltige Gesichtspflege Cara von HelloBody

Nachhaltige Gesichtspflege Cara von HelloBody

Women30plus

Meine Erfahrungen mit den Produkten

Wie schon oben geschrieben, habe ich mir drei Produkte der Cara Linie angeschaut und zwar: die Cara Rise Anti-Ox Face Glow Drops, die Cara Look Perfektionierende Augencreme und die Cara Balm Aufbauende Nachtcreme.

Alle Produkte haben einen angenehmen Duft nach Vanille-Karamell, aber sehr dezent und nicht aufdringlich. Das Cara Balm zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein gutes, nährendes Hautgefühl – ideal für die Erholung der Haut in der Nacht. Kakao- und Sheabutter sowie Avocadoöl durchfeuchten die Haut und machen sie himmlisch weich. Die anderen beiden Produkte sind nur für die Tagespflege geeignet, da sie dezent beige sind und der Haut einen feinen Schimmer verleihen. Auch in der Augencreme und den Glow Drops sorgen Kakao- und Avocado-Extrakte für seidige Haut. Die Drops haben eine herrlich leichte Textur und sorgen für einen natürlichen Glow, was die Haut gleich ein paar Jahre jünger aussehen lässt. Die Augencreme setze ich nur sehr sparsam ein, da sie durch den Schimmer auch meine Augenfältchen ein bisschen hervorhebt. Aber wenn ich eine kleine Dosis auftrage, finde ich sie gut, denn meine Augenpartie wirkt insgesamt wacher und Augenringe bzw. -schatten werden kaschiert.

Fazit:

Die Produkte von HelloBody haben mich überzeugt. Mir gefällt das nachhaltige Konzept, das von den Inhaltsstoffen über Produktion und Verpackung durchgezogen wird. Ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass in der Gesichtspflege keine schädlichen oder hormonähnlichen Produkte enthalten sind. Die Produkte gefallen mir auch in der Anwendung und dem Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich geschmeidig und gut durchfeuchtet an.

Die Produkte wurden uns für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

HelloBody findest du hier auf Facebook oder Instagram.

Klick zur Website von HelloBody

Klick zur Website von HelloBody

Das interessiert dich auch

Balance

Philipp Lipiarski/Bloom

Kollagen zum Trinken: Skin Care Drink von Bloom Beauty Essence

Balance

Women30plus

Zirbelle Naturkosmetik - meine persönlichen Erfahrungen

Balance

Martina Limlei

Beauty-Test: Night Repair Face Oil von Nuri Beauty

Balance

pixabay

Falten - Was tun?

Balance

Tim Limlei

Beauty-Test: Dayshade von Beyer & Söhne

Balance

pexels

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30

Balance

Depositphotos/GeorgeRudy

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (2/5)

Balance

Depositphotos/Svetography

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (3/5)

Balance

Depositphotos/Leungchopan

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (4/5)

Balance

Depositphotos/Belchonock

Tägliche Gesichtsreinigung für Frauen ab 30 (5/5)

Meist Gelesen

Schick mir die Empowerment-News!

*Pflichtfeld
Ich möchte über folgende Themen informiert werden: