Entschlacken mit Gemüse

Entschlacken mit Gemüse

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Entschlacken mit knackigem Gemüse; Bildquelle: gromit79/photocase.com

Entschlacken mit knackigem Gemüse; Bildquelle: gromit79/photocase.com

gromit79/photocase.com

Anleitung für einen Gemüse-Entschlackungstag

Gemüse regt den Stoffwechsel an. So werden Schadstoffe und Schlacken schneller aus dem Körper transportiert und der Darm sanft gereinigt. Toller Nebeneffekt: der Bauch wird flacher!

Gemüse sättigt auch gut, daher ist dieser Entschlackungstag ideal für diejenigen, die etwas zum Kauen brauchen und warme Mahlzeiten bevorzugen.

Frühstück:

Beginnen Sie den Tag mit einem leichten, eiweißhaltigen Frühstück. Sie können z.B. ein Naturjoghurt essen oder ein Knäckebrot mit Hüttenkäse.

Mittags:

Kochen Sie eine ½ Tasse Bulgur (Achtung: unbedingt ohne Salz) gemeinsam mit 2 Tomaten und ½ Fenchelknolle. Mischen Sie am Schluss 100ml Buttermilch unter den Bulgur und streuen Sie frischen Basilikum darüber. Wenn Sie keine Tomaten oder Fenchel mögen, können Sie auch gerne ein anderes Gemüse wie z.B. Lauch, Paprika oder Brokkoli wählen.

Abends:

Bereiten Sie sich einen leckeren Rohkost-Salat aus drei Karotten, 1 Apfel und 2 Stangen Staudensellerie. Geben Sie ein paar Tropfen Olivenöl über den Salat. Dazu mischen Sie ein Dressing aus Joghurt, Zitronensaft und frischen Kräutern.

Trinken:

Trinken Sie über den Tag verteilt 2 Liter stilles Wasser. Trinken Sie aber bitte nicht kurz vor oder zum Essen, denn das verdünnt die Verdauungssäfte und schmälert daher den oben beschriebenen Effekt auf Ihr Verdauungsorgan.
Morgens und nachmittags trinken Sie jeweils eine Tasse Brennesseltee.

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