Kochbuch: Essen kommen!

Kindgerechte Rezepte im neuen Kochbuch

©monkeybusiness/Depositphotos

     

Kindgerechte Rezepte sollen für eine ausgewogene Ernährung sorgen; Bildquelle: Hölker Verlag

Kindgerechte Rezepte sollen für eine ausgewogene Ernährung sorgen; Bildquelle: Hölker Verlag

Hölker Verlag

100 erprobte, kindgerechte, alltagstaugliche Rezeptideen

"iiiiii, grünes Gemüse mag ich nicht!!" oder "Das schmeckt mir aber nicht" oder "Schon wieder was Gesundes?" - wer kennt diese Situationen mit Kindern am Essenstisch nicht?  "Essen kommen!" heißt ein neues Kochbuch aus dem Hölker Verlag, das mit 100 kindgerechten Rezeptideen für eine ausgewogene Ernährung sorgt. „Dass gesundes Essen wirklich der ganzen Familie Spaß machen kann, möchte ich in diesem Buch zeigen“, sagt Autorin Martina Tschirner.
 
Zum Frühstück serviert Martina Tschirner Cornflakes mit frischem Obst oder Käse-Tomaten-Muffins; als Pausensnack empfiehlt sie Power-Tramezzini oder Wraps mit Thunfischcreme und zum Mittag überrascht sie die Kleinen mit Apfelpfannkuchen oder einem Tomaten-Risotto.

Aber auch auf den süßen Nachmittag mit Milchreis, Vanillepudding und Pflaumen-Crumble will sie nicht verzichten und ruft am Abend mit Gemüsequiche oder asiatischer Nudelsuppe „Essen kommen!“.
 
„Kinder sind sehr wissbegierig“, sagt die erfahrene Kochbuchautorin. „Darum habe ich vielen Rezepten spannende Infos rund um Zutaten und Gerichte für kleine und große Schlauberger beigefügt.“ So erfährt man beispielsweise, dass Kartoffelpuffer auch Reiberdatschi, Riefkoche oder Gromperekichelchen genannt werden und Käse bereits zwischen dem 10. und 8. Jahrhundert vor Christi hergestellt wurde! Praktische Tipps für die Zubereitung, zehn Gerichte, die Kinder schon ganz alleine zaubern können und wertvolle Gedanken zur gesunden Ernährung runden das Buch ab – und machen es zu einem Standard-Werk in jeder Familienküche.

Essen kommen! von Martina Tschirner
erschienen im Hölker Verlag, 2009
Preis: EUR 20,50

Das interessiert dich auch

Balance

TatyanaGl/Depositphotos

Meine Suppe mag ich nicht...

Balance

Urban

Kinder und Gemüse – Mission impossible?

Balance

pexels

"Das starke Kind": die besten Rezepte für ein starkes Immunsystem

Balance

©belchonock/Depositphotos

Osterhasen im AK-Test

Balance

unsplash

Ausgewogen und gut – Grundlagen der Kinderernährung

Balance

pixabay

Blitzrezepte für Kinder und Tipps zur Ernährung

Balance

unsplash

Lieblings-Blitzrezepte der women30plus-Userinnen

Balance

Urban

Das große Sarah Wiener Kochspiel