Sommerdrinks im Trend

Welcher wird der Sommerdrink 2017?

pexels

     

Gesundheitsdrink "Switchel" (mit Gin)

Switchel ist ja schon seit ein paar Monaten in aller Munde (im wahrsten Sinne des Wortes). Das neue Trendgetränk soll besser als jedes Superfood sein: es stärkt das Immunsystem, kurbelt den Stoffwechsel an und hilft gegen Hautunreinheiten und Entzündungen. Und was ist da drin im "Switchel"? Ingwer, Ahornsirup, Apfelessig und Wasser. 

Der amerikanische Fitness- und Gesundheitsguru Dr. Axe sagt dem Switchel eine riesige Karriere voraus und meint, dass er sogar Kombucha oder Kwas ablösen könnte. Für den Switchel spricht, dass man ihn einfach selber zubereiten kann. Hier das Rezept von Dr. Axe:

Mindestens 1 Teelöffel frischer, geriebener Ingwer (wer den Ingwergeschmack besonders mag, kann auch noch ein paar Extrascheibchen hinzufügen) mit 4 Teelöffeln Apfelessig, 4 Esslöffeln Ahornsirup und 4 Tassen Wasser gut vermischen und ca. 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmal gut durchschütteln, durch ein Sieb gießen und evtl. mit Beeren, Zitronenscheiben oder Minzeblättern garnieren.

Gemischt mit Gin ist der Switchel vielleicht nicht mehr ganz so gesund, hat aber auf alle Fälle das Zeug zum Trend-Drink des Sommers 2017.

#switchel , a good old fashioned energy drink. Recipe on the blog now! Have a great weekend everyone!

Ein Beitrag geteilt von AnaPenelope (@anadunwoody_) am

Mittsommerdrink aus Schweden: Andalö Prosecco

Angeblich entstand der Sanddorn-Likör Andalö bei einem Bootsunglück eines schwedischen Alkoholschmugglers: der geschmuggelte Alkohol vermischte sich bei dem Unfall mit dem Sanddornsaft, den der Schmuggler an Bord hatte. Die Mischung schmeckte so gut, dass der Schmuggler einen Likör daraus entwickelte.

Im Sommer verwandelt sich der Andalö-Likör zu einem spritzigen Drink namens Andalö-Splish: dafür einfach mit eisgekühltem Prosecco auffüllen und einen Spritzer Soda dazu. Fertig!

Andalö Prosecco

Andalö Prosecco

pexels

Verboten gut: Wine Slushies

Verboten deswegen, weil ich meinen Kindern immer die Ice-Slushies in Einkaufszentren oder Vergnügungsparks ausreden und sie überreden wollte, lieber ein Eis beim Italiener zu genießen. Alles natürlich unter gesundheitlichen Aspekten, denn in den sich drehenden Kinder-Slushies habe ich keine Spur von natürlichen Zutaten vermutet.

Ganz anders bei den neuen Wine-Slushies (nicht, dass ich diese meinen Kindern erlauben würde!!), haben sie doch neben dem Wein frische Früchte als Basis. Die Beeren oder Früchte werden in gefrorenen Zustand weiterverarbeitet und zwar im Mixer.

Hier zwei fruchtige Rezepte:

Pfirsich-Maracuja-Slushie: 1/4 kg Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und einfrieren. Dann zwei Maracujas entkernen und in den Mixer geben. 1/4 l Weißwein, 1 Teelöffel Honig, 1 Esslöffel Zitronensaft, 5 Eiswürfel und die gefrorenen Pfirsich-Stücke dazugeben. Alles mixen, bis eine cremige Masse entsteht. Auf Gläser aufteilen und mit Strohhalm servieren.

Sommerfrüchte-Wine-Slushie: jeweils 1 Tasse Erdbeeren (gefroren), Pfirsich-Stücke (gefroren) sowie Trauben (gefroren) in den Mixer geben und mit 2 Tassen Weißwein aufgießen. Solange mixen, bis eine cremige Masse entsteht.

Abstimmung Sommerdrink 2017

Welcher dieser Drinks hat deiner Meinung nach das Zeug zum Sommerdrink 2017? Deine Meinung interessiert uns, hinterlasse uns einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder per Mail. Vielleicht hast du auch einen anderen Favoriten? Dann freuen wir uns, mehr über diesen zu erfahren.

Das interessiert dich auch

Balance

pixabay

Vegetarisches Kürbis-Reisfleisch Rezept

Balance

pixabay

Tipp: Das große Gewürzbuch

Balance

pixabay

Kürbis Curry mit Basmatireis

Balance

pixabay

Kürbiseintopf mit Melanzani und Wildreis

Balance

Heike Wallner/Women30plus

Produkt-Test: Brotliebling - Backset für selbstgebackenes Brot

Balance

©wollertz/Depositphotos

Leichtes Rezept: Gegrillter Spargel mit Serrano-Chips

Balance

dasha11_Depositphotos

Rezept-Tipp der Redaktion: Risotto mit grünem Spargel

Balance

pexels

Powergetreide Hafer

Balance

pixabay

Wirksame Hausmittelchen

Balance

pixabay

Power-Beere Cranberry hilft bei Blasenentzündungen