Verstecktes Fett in Lebensmitteln

Lebensmittel im Fett-Check

pexels

     

Der women30plus Fett-Check deckt auf

Dass in Pommes frites, Cheeseburgern und Chips viel Fett steckt, weiß ja schon fast jedes Kind.

Es gibt aber eine Reihe an Lebensmitteln, die ganz harmlos daher kommen, aber eine ganze Ladung Fett im Gepäck haben.

Gemeinsam mit unserer Ernährungsexpertin Marlies Gruber vom forum.ernährung stellen wir dir Fettfallen und leichtere Alternativen vor.

Davon solltest du beim Frühstück lieber die Finger lassen

Wenn es deine Lieben mal wieder besonders gut mit dir meinen und ein Frühstück für dich zaubern: Lass die Finger von Croissants und greife lieber zu Toast.

Croissants bringen pro 100g über 30g Fett auf die Waage, Toast hingegen nur ein Zehntel, nämlich 3,3g Fett pro 100g.

Zum nächsten Fett-Check hier entlang >>

Croissant vs. Toast

Fett-Check: Croissant vs. Toast

pexels/istockphoto_slobo

Das interessiert dich auch

Balance

Women30plus

Produkt-Test: Ringana dea - Teegetränk zum Detoxen

Balance

Mach dich leicht Abnehmprogramm im Test: Woche 3-5

Balance

Mach dich leicht Abnehmprogramm im Test: Woche 2

Balance

Mach-dich-leicht Abnehmprogramm im Test - Woche 1

Balance

machdichleicht.de

Mach dich leicht mit Ursula Karven

Balance

pexels

women30plus Fett-Check: Salami versus Rohschinken

Balance

unpict_Fotolia

women30plus Fett-Check: Fruchteis versus Milcheis

Balance

pixabay

women30plus Fett-Check: Creme fraiche versus Sauerrahm

Balance

pexels

women30plus Fett-Check: Nutella versus Marmelade

Balance

pixabay

women30plus Fett-Check: Gebundene versus klare Suppe