Elvie - Training für den Beckenboden

Elvie - dein Personaltrainer für den Beckenboden

Elvie

     

Schwacher Beckenboden - deswegen solltest du etwas dagegen tun:

Jede dritte Frau leidet an Beckenbodenproblemen. Diese sind einerseits auf Schwangerschaft und Geburt zurückzuführen, da beides den Beckenboden enorm belastet. Andererseits ist ein schwächelnder Beckenboden eine Alterserscheinung oder entsteht durch zu wenig oder den falschen Sport.

Blasenschwäche, Inkontinenz oder Gebärmuttersenkung können Folgen eines nicht trainierten Beckenbodens sein. Aber auch der Spaß beim Sex bzw. die Orgasmusfähigkeit leiden darunter. Gründe genug sich eingehender mit dieser Problemzone auseinander zu setzen.

Wie erkennst du einen schwachen Beckenboden?

Druckgefühl im Dammbereich, Rückenschmerzen und Urinverlust bei bestimmten Bewegungen oder Belastungen wie Hüpfen, Niesen, Lachen usw. deuten auf eine geschwächte Muskulatur im Beckenboden hin.

Aber im Gegensatz zu Muskelgruppen wie Oberarme, Bauch oder Po weiß frau beim Beckenboden gar nicht so genau, wo dieser sich befindet und ob die Muskeln, die man da gerade anspannt, wirklich die Beckenbodenmuskulatur ist. Hier setzt nun ein kleines Gerät namens Elvie an: das kleine handliche Gerät revolutioniert das Beckenbodentraining.

Wie funktioniert Elvie?

Via Bluetooth verbindet sich Elvie mit einer App, die ein auf dein persönliches Trainingslevel abgestimmtes Beckenbodentraining bietet. Mithilfe von Bewegungssensoren wird die Benutzerin durch ein fünfminütiges Training geführt, das sechs verschiedene Übungen beinhaltet. Je größer der Trainingserfolg, desto höher das Level, in das man bei der nächsten Benutzung einsteigt. Die Fortschritte werden in der App festgehalten und der Trainingserfolg kann somit leicht verfolgt werden. Ziel ist es die Beckenbodenmuskulatur richtig zu trainieren und gleichzeitig Gesundheit, Sexleben und persönliches Wohlbefinden zu steigern.

Erhältlich ist Elvie für EUR 199 unter www.elvie.com

Derzeit verlosen wir unter Euch ein tolles Elvie-Trainingsgerät. Gleich bei unserem Gewinnspiel mitspielen und gewinnen!

Elvie ist via Bluetooth mit deinem Handy verbunden

Elvie ist via Bluetooth mit deinem Handy verbunden

Elvie

Das interessiert dich auch

Balance

Kzenon/Depositphotos

Diese Fitness-Trends sind gerade total angesagt

Balance

Evelyn Klima

Muße, Achtsamkeit und Bewegung mit Spaßfaktor – Toskana wir kommen!

Balance

Bikinifit mit Aqua-Fitness

Balance

machdichleicht.de

Mach dich leicht mit Ursula Karven

Balance

unsplash

Laufen für Anfänger

Balance

pixabay

So trainierst du deine Beckenboden-Muskulatur

Balance

pixabay

Couchpotatoes, Sportmuffel und andere Dinge…

Balance

unsplash

Die Yogaposition "Zange" fördert die Verdauung

Balance

pixabay

women30plus-Test: Aerial Yoga

Balance

tijana/Fotolia

Drei Übungen aus dem Antara-Programm