Stylische Zahnbürste im Test: FOREO ISSA

Stylische Zahnbürste im Test

FOREO

     

Die neue Zahnbürste schont mit weichen Silikonborsten Zahnschmelz und -fleisch.

Ich habe euch ja bereits das Gesichtsreinigungsgerät „Luna“ von Foreo vorgestellt. Die Firma hat nun ihre Produktpalette erweitert und eine neue Lösung für Dentalpflege auf den Markt gebracht. Ich habe für euch die ISSATM – die weltweit erste vollständig aus Silikon hergestellte elektrische Zahnbürste – ausprobiert. Mit ihrem Design passt die ISSA natürlich perfekt zum Foreo und macht optisch schon mal was her. Sie liegt super in der Hand und das Silikon fühlt sich angenehm weich an. Wenn Besuch vorbeikommt, hat man zwar des Öfteren Erklärungsbedarf, da die Zahnbürste aufgrund ihres Aussehens und des Materials an ein bestimmtes anderes Produkt im Spaß-Sektor erinnert, nichts desto trotz bin ich von Form und Material begeistert. Mit der Sonic Pulse Technologie soll die Zahnbürste für effektive Reinigung, Zahnbelagentfernung und für weißere Zähne sorgen. Gleichzeitig wird lt. Hersteller der Zahnschmelz geschont und das Zahnfleisch von den weichen Silikonborsten angenehm massiert. 

Foreo Issa mini

Foreo Issa mini

Foreo

Ein absolutes Highlight des Produkts ist für mich die Akku-Laufzeit und der 1 x jährlich zu tauschende Bürstenkopf. Mit nur einer Aufladung soll die Zahnbürste 365 Anwendungen schaffen – bei 2 x täglich wär das also ein halbes Jahr. Da ich in meinem Beautycase und auf Reisen immer mit Platzproblemen kämpfe, fällt hier also schon mal das lästige Mitschleppen des Ladekabels weg. Absolutes Plus. Durch die ultra-hygienischen Eigenschaften der ISSA muss auch der Bürstenkopf nur 1 x jährlich gewechselt werden. Ebenfalls top! 

Endlich mal eine schöne Zahnbürste; Bildquelle: Forea

Endlich mal eine schöne Zahnbürste; Bildquelle: Forea

Forea

Die Handhabung ist simpel und mehr als intuitiv. Bürstenkopf nass gemacht, Zahnpasta drauf und los geht’s. Je nach Wunsch kann man die Vibrationsstärke variieren – ansonsten ist alles gleich wie bei einer „normalen“ elektrischen Zahnbürste. Quadrant für Quadrant abarbeiten - die Bürste gibt im 30 Sekunden-Intervall ein Vibrationssignal zum Wechseln. 

Anfangs war ich von der Größe des Bürstenkopfs überrascht und dachte mir eigentlich, der ist doch viel zu groß. Wenn man sich dann aber einmal dran gewöhnt hat, vor allem auch an die Vibration der Silikonborsten anstatt der Umdrehungen der Borsten, fühlt sich die ISSA TM super gut an. Man hat ein sauberes und glattes Gefühl, die Massagewirkung ist angenehm und die abschließende Reinigung des Bürstenkopfs ist super einfach. Man hat hier beim Silikonkopf das Gefühl, dass er wirklich sauber ist. 

Ich trage im Unterkiefer eine festsitzende Zahnspange – hier habe ich leider doch das Bedürfnis, mit einer „normalen“ Zahnbürste drüber gehen zu müssen, da hier die rotierenden langen Borsten einfach weiter in die Zwischenräume der Metallteile gelangen. Hier reichen mir die kurzen Silikonborsten nicht. Aber ansonsten sind das Putzergebnis und das Frischegefühl im Mund TOP!

Fazit

Ich bin von der neuen Silikonzahnbürste definitiv begeistert. Sie ist super leicht, easy zu reinigen und hat in jedem Beautycase Platz. Die Bürste ist in 4 tollen Farben erhältlich und ist trotz des höheren Anschaffungspreises (ca. EUR 169,00) vergleichsweise günstig über die Zeit gesehen – da man den Bürstenkopf nur 1x jährlich tauschen muss (Bürstenkopf ca. EUR 20,00). Preis-Leistungsverhältnis ist für mich absolut gegeben und ich kann die ISSA empfehlen - mit einer kleinen Einschränkung für Zahnspangenträger – hier finde ich sie nicht so gut geeignet. 

Infos unter: www.foreo.com

Das interessiert dich auch

Balance

fotoliaxrender/fotolia.com

Wie gefährlich ist das Humane Papillomvirus (HPV)?

Balance

pixabay

Die Pille - ein Artefakt der Freiheit hat ausgedient?

Balance

Dr. Thomas Fasching

Endlich besser Luft bekommen: Die Funktionell-ästhetische Nasenkorrektur

Balance

nikolasvn/Depositphotos

Discovering Hands - spezielle Brustuntersuchung durch blinde Frauen

Balance

pixabay

Wege aus dem Burn-out - Wiederfinden der Lebenskraft

Balance

Foreo

Produkttest: ISSA Hybrid Bürstenkopf

Balance

pixabay_Hans

Frühjahrsmüdigkeit: Ursachen, Wirkungen, Gegenmaßnahmen

Balance

Gute Vorsätze zum Jahreswechsel

Balance

Buchtipp: Das Prämenstruelle Symptom natürlich behandeln

Balance

Tiefenentspannung mit Fantasiereisen