Hotel-Test: Familienhotel Dilly in Windischgarsten

Familienhotel Dilly in Windischgarsten

Dilly

     

In Familienhotels wie dem Dillys finden alle das, was sie sich am meisten wünschen. Auch wenn die Wünsche von Action- bis Wellnessurlaub reichen.

Wann der Urlaub offiziell losgeht, ist reine Einstellungssache. Für mich startet er bereits beim Verlassen der Wohnung. Dann wenn ich voll bepackt mit Koffern, Rucksäcken, Jausentasche und Kind im Lift stehe, atme ich tief durch, krame nach dem Autoschlüssel und hoffe, dass alles in das Auto passt.

Diesmal stehe ich nur mit einem Trolley, einem Rucksack, einer kleinen Tasche und meiner Tochter im Lift, denn wir haben uns für eine Anreise mit dem Zug entschieden. Was so viel heißt, wie alles was mitkommt, muss die Mama tragen. Dennoch – in dem Moment wo ich den Knopf „Erdgeschoss“ drücke, prasselt jeglicher Stress von mir ab – und der Urlaub startet. Für mich.

Meine Tochter sieht das anders. Sie fragt immer, wann wir endlich im Urlaub sind. Im Lift, auf dem Weg zur Straßenbahn, in der Straßenbahn, am Weg zum Bahnhof, in der Wartehalle und ca. 10 Mal im Zug. Erst als sich die ersten Berge in der Ferne abzeichnen, fängt sie an zu jubeln. „Mama, schau da ist der Urlaub.“ Ich entspanne mich.

Kinder sind bestens betreut im Hotel Dilly

Kinder sind bestens betreut im Familienhotel DillyAm Windischgarstner Bahnhof wartet bereits meine Freundin mit ihrer Tochter auf uns. Wir springen ins Auto und fahren ein paar Minuten zum Hotel Dilly. Da die beiden schon etwas früher da waren, haben sie bereits einige Dinge ausspioniert. Den riesigen Spielplatz beispielsweise, der nicht nur zu Fuß, sondern auch per langer roter Rutsche zu erreichen ist. Unten duftet es nach frisch gemähtem Gras. Ein riesiges Angebot an Geräten, Klettertürmen, Schaukeln etc. lädt so richtig zum Herumtoben ein. Zumindest die Kinder. Wir legen uns ins Gras und atmen tief ein.

Beim Check-In werden wir freundlich empfangen und gleich durch das Hotel geführt. Trotz der Größe, ist alles sehr übersichtlich. Für Kinder ab zwei Jahren gibt es eine tolle Kinderbetreuung mit einem riesigen Angebot. Laufend werden tolle Dinge gebastelt – vom Serviettenständer bis zum Sparschwein zum Anmalen – ist alles inkludiert. 

Doch es wird noch mehr geboten, eine große Softplay-Anlage lädt zum Indoor-Toben ein, für die Größeren gibt es eine Zauberschule, ein speziell betreutes Kinder-Fitnessstudio und Tischtennis-Tische. Für alle sind das Kinder-Freibecken, das Erlebnis-Hallenbad und ein Saunabereich, in den auch die Kinder dürfen.

Kinderfitness im Hotel Dilly

Kinderfitness im Hotel Dilly

Dilly

Wenn die Erwachsenen ein paar Stunden Ruhe genießen möchten, so steht ihnen ein wunderschönes, neu gestaltetes Spa mit unterschiedlichen Saunen zur Verfügung.

Am Abend steht für die besonders hungrigen Kinder ab 18 Uhr ein Buffet bereit. Für die Eltern gibt es ein wunderbares Wahlmenü. Im Dillys ist übrigens sehr viel inkludiert. Von den Softdrinks, bis zu Frühstück, Mittagessen, Snacks, Kaffee bis hin zum Abendessen. Dadurch bleiben die Kosten sehr überschaubar.

Rund um das Dillys findet sich ein tolles Freizeitangebot. Von Reiten, Schifahren, Wandern bis hin zum Golfen und Höhlentrekking findet sich für jeden etwas zu tun. Doch eigentlich fährt man zum Entspannen hin. Genau das haben wir gemacht. In der Sauna sitzend, Kaffee trinkend, mit den Kindern bastelnd, ohne Kinder schwimmend, gemütlich abendessend und noch gemütlicher wandernd. Wir waren eine Woche dort. Und die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Ich glaube, wir fahren bald wieder hin.

Fazit

Das Dillys ist trotz seiner Größe ein familiär geführtes Hotel. Das Angebot für die Kinder und Erwachsenen ist teils überwältigend. Durch den großen Kinderspielraum und die Softplayanlage sowie den Schwimm- und Wellnessbereich ist eine erfreuliche Wetterunabhängigkeit gegeben.

Der Standard ist in allen Bereichen sehr hoch, das Hotel top gepflegt, die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Überraschend ist, dass so viel inkludiert ist. Die Bastelangebote sind hochwertig (und werden in anderen Hotels meist extra verrechnet) und das All-Inklusive-Angebot macht die Kosten sehr angenehm überschaubar. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Familienhotel.

Wellness-Golf-Ski-Familien-Hotel Dilly ****
Pyhrnstraße 14
4580 Windischgarsten
Tel.: +43 7562 5264 0
http://www.dilly.at

Das interessiert dich auch

Balance

Trattlerhof

Hotel-Test: Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim

Balance

Kärntnerhof

Hotel-Test: Kärntnerhof in Bad Kleinkirchheim

Balance

Evelyn Klima

Muße, Achtsamkeit und Bewegung mit Spaßfaktor – Toskana wir kommen!

Balance

Posthotel Achenkirch

Hotel-Test: Posthotel Achenkirch in Tirol

Balance

Chaletdorf Auszeit

Hotel-Test: Chaletdorf Auszeit in Großarl

Balance

Das Alpenhaus

Hotel-Test: Das Alpenhaus im Gasteinertal

Balance

Loisium

Hotel-Test: Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Balance

Princesa Yaiza

Hotel-Test: Princesa YAIZA Suite Hotel Resort auf Lanzarote

Balance

Heidrun Henke

Hotel-Test: Grätzlhotel Wien

Balance

Sonne Lifestyle Ressort Mellau

Hotel-Test: Tradition trifft Lifestyle im Bregenzerwald