Hotel-Test: Good Life Resort Riederalm in Leogang

Im Women30plus-Test: das Good Life Resort Riederalm in Leogang.

Hotel Riederalm

     

Lebensgenuss pur im Pinzgau

„Das Leben ist viel zu kurz, um es nicht ausgiebig zu genießen“ – genau nach diesem Motto führt die Familie Herbst das bereits mit einer Vielzahl an Awards ausgezeichnete Good Life Resort Hotel Riederalm in Leogang. Das Hotel soll eine Wohlfühloase und ein Ort für Genießer sein und dafür sorgt auch die ganze Familie, die stets im Hotel anzutreffen ist. Egal ob in den Restaurants, an der Rezeption, im Weinkeller oder an der Riederalm Bar – Gastfreundschaft wird hier richtig groß geschrieben und egal ob man Wünsche hat oder Auskünfte braucht – es steht jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für Infos oder einfach nur einen herzlichen Plausch zur Verfügung.

Auch wer mal einen besonderen Anlass zum Feiern hat, romantische Tage zu Zweit oder einfach mal nur eine Auszeit vom hektischen Alltag braucht – der sollte im Hotel Riederalm voll auf seine Kosten kommen. Ich habe mir für euch das Hotel angesehen und durfte eine romantische Auszeit in Leogang genießen.

Heike besuchte und testete das Hotel Riederalm.

Heike besuchte und testete das Hotel Riederalm.

Heike Wallner

Urlaub von der ersten Sekunde an - im Good Life Resort Riederalm

Da ich die Pinzgauer Berglandschaft rund um Leogang ohnehin liebe, findet schon meine Anreise zum Hotel im „Urlaubsmodus“ statt. Aber spätestens bei der Ankunft und einem Glas Begrüßungssekt sollte sich dieser Modus bei Jedermann und Jederfrau problemlos einstellen. Man wird von einem gemütlichen Ambiente und freundlich lächelndem Personal empfangen und nach einem knackig kurzen Eincheckprozedere wird man auch schon aufs Zimmer begleitet. Nach einer  kurzen Einführungsrunde und einer Erklärung der wichtigsten Eckdaten (Essenszeiten, Spa-Öffnungszeiten, etc.) kann man auch schon in die wohlverdiente Auszeit starten.

Neben all den unzähligen Unternehmungen und Aktivitäten, die man (egal zu welcher Jahreszeit) rund ums Hotel auch starten kann, haben wir uns für die gemütliche Variante entschieden und den wahnsinnig tollen Wellness- und Spa-Bereich des Hotels besucht. Um so richtig in unsere romantische Zweisamkeit zu starten, durften wir eine herrlich entspannende Partnermassage genießen, um dann anschließend so richtig relaxed das tolle 2.000 m² große Spa- und Wellnessparadies zu erkunden. Mit einem traumhaften Ausblick auf die Leoganger Steinberge kann man sich hier wunderbar erholen und seinen Gedanken mal freien Lauf lassen. Egal ob im Mountain Spa, den Pinzgauer Wasserfestspielen oder den großzügigen Saunabereichen – hier wird Erholung ganz groß geschrieben und die Anlagen sind für Groß und Klein ein Traum.

Da wir seit geraumer Zeit wieder einmal als Paar und nicht als Eltern unterwegs waren, haben wir uns sehr bewusst für den Adults-Only-Bereich entschieden, der mit einem absoluten Highlight – dem ersten Thermalpool (20 m) in Leogang mit Heilwasser aus St. Martin bei Lofer – besticht. Hier lassen sich entspannte Schwimmrunden bei angenehmsten Wassertemperaturen drehen – und das mit einem sensationellem Ausblick auf die Berglandschaft. Der Spa- und Wellnessbereich bietet unzählige Plätze zum Ausruhen und Entspannen (wie z.B. der Zirben-Relax-Cube mit Panoramablick) und auch wenn das Wetter mal schlecht sein sollte,,gibt es hier immer ausreichend Platz und Möglichkeiten, Ruhe und Entspannung zu finden.

Außenbereich mit Pool im Hotel Riederalm

Außenbereich mit Pool im Hotel Riederalm

Hotel Riederalm

Küche auf Haubenniveau

Was könnte es nach einer wunderschönen Relax- und Wohlfühlzeit im Spa dann besseres geben, als ein romantisches und gemütliches Gourmet-Dinner zu Zweit. Bei Kerzenschein und wunderschönem Panoramablick auf die umliegenden Berge wird man im Hotel Riederalm mit (Eigen-) Kreationen von Gourmetkoch Andi Herbst auf Haubenniveau verwöhnt.

Bei einem Mix aus bodenständiger Küche kombiniert mit internationalem Flair kommt hier jeder Feinschmecker absolut auf seine Kosten! Und wer die kulinarischen Köstlichkeiten mit einem edlen Tropfen aus dem umfangreichen Weinrepertoire des Hauses noch genießen möchte, der sollte sich die Weinbegleitung mit dem äußerst charmanten und kompetenten Restaurantchef Hrn. Fernando Fanaro gönnen. Jeder Wein perfekt abgestimmt auf die entsprechenden Speisen – ein Hochgenuss für die Sinne. Ich bin ja normalerweise nicht so der mutige Weintrinktyp und konsumiere da lieber Altbekanntes. Aber bei diesem Abendessen wurde ich definitiv eines Besseren belehrt und wurde von den perfekten Weinempfehlungen nicht enttäuscht.

Menufolge im Hotel Riederalm

Menufolge im Hotel Riederalm

Heike Wallner

Fazit:

Wer eine gemütliche Atmosphäre, familiäres und herzliches Ambiente kombiniert mit einem traumhaften Wellness- und Spa-Angebot und kulinarische Köstlichkeiten liebt – der ist im Hotel Die Riederalm perfekt aufgehoben. Eine perfekt gelungene Kombination aus Tradition und Moderne, die auch vom gesamten Team sowie der herzlichen Gastgeberfamilie selbst vorgelebt und mitgetragen wird. Man fühlt sich in allen Belangen rundum perfekt betreut und die Angebote des Hauses sind so vielfältig und umfangreich, dass für Jedermann und Jederfrau das Richtige dabei ist.

Wir kommen bestimmt wieder und das nicht nur als Paar - wenn wir wieder einmal dem grauen Alltag entfliehen wollen und die Romantik nicht zu kurz kommen soll – sondern werden das tolle Angebot auch einmal als Familie mit Kleinkind in Anspruch nehmen, denn auch für die Kleinsten wird hier rundum perfekt gesorgt.

Mein Besuch wurde unterstützt von Hotel Die Riederalm.

Hotel Die Riederalm
Good Life Resort Leogang
Rain 100, 5771 Leogang

Das interessiert dich auch

Balance

Heike Wallner

Hotel-Test: Ellmauhof – DAS Feriengut in Hinterglemm

Balance

Dachsteinkönig

Hotel-Test: Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

Balance

Lisa Grüner

Reisebericht: Kurzurlaub im Alpengasthof Eichtbauer in Stuhleck

Balance

Heike Wallner

Hotel-Test: Hotel Schloss Mittersill

Balance

Hotel Ritzenhof

Hotel-Test: Ritzenhof Hotel und Spa am See in Saalfelden

Balance

Trattlerhof

Hotel-Test: Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim

Balance

Kärntnerhof

Hotel-Test: Kärntnerhof in Bad Kleinkirchheim

Balance

Evelyn Klima

Muße, Achtsamkeit und Bewegung mit Spaßfaktor – Toskana wir kommen!

Balance

Posthotel Achenkirch

Hotel-Test: Posthotel Achenkirch in Tirol

Balance

Chaletdorf Auszeit

Hotel-Test: Chaletdorf Auszeit in Großarl