Hotel-Test: Hotel Alpin Juwel in Saalbach-Hinterglemm

Hotel Alpin Juwel in Saalbach-Hinterglemm

Alpin Juwel

     

Holz, Wasser und Steine wurden zusammengefügt, damit die Seele baumeln kann, der Körper sich erholen kann und der Gast täglich das Beste erleben darf.

Unter diesem Motto wurde nach 35 Jahren Sporthotel Ellmau am 12.12.2012 das Wellnesshotel Alpin Juwel in Saalbach-Hinterglemm rundum adaptiert und erneuert. Das Beste blieb erhalten und viel Neues, Modernes und Innovatives kam noch dazu.

Schon bei der Ankunft an der neuen Rezeption wird das Konzept des Hauses klar ersichtlich, das sich perfekt durch alle Bereiche des Hauses zieht. Moderner Komfort, Design und Natur kombiniert mit urigen Details gab uns sofort ein Gefühl des Angekommenseins und des absoluten Wohlfühlens. 

Zimmer im Alpin Juwel

Zimmer im Alpin Juwel

Alpin Juwel

Mit einem Glas Prossecco und einem Après-Ski-Barbecue auf der hauseigenen 450 m² großen Dachterrasse wurden wir herzlich willkommen geheißen, bevor wir anschließend unser Appartement "Rubin" bezogen.

Beim Umbau wurde viel Wert auf natürliche Baustoffe gesetzt und das kann man vor allem in den neuen Zimmern deutlich spüren. Ein angenehmer Duft von Holz, modernes Design, freundliche, einladende Farben und Einrichtungsgegenstände und ein standardmäßiger Grander Wasserbrunnen machen das Zimmer mit sensationellem Ausblick auf die rundum liegende Bergwelt zu einem perfekten Rückzugs- und Erholungsort.

Ideal für Wintersportler ist der Skiraum direkt bei den Parkplätzen in der Tiefgarage. Bequem kann man hier seine Skiausrüstung im zum Zimmer gehörenden Spint unterbringen und die Schuhe für den Einsatz auf den umliegenden Pisten vorwärmen lassen. Auch das Gepäck kann bequem und unkompliziert von der Tiefgarage mit einem Aufzug ins eigene Stockwerk gebracht werden.
Von der Tiefgarage aus erreicht man auch in nur wenigen Gehminuten das Ortszentrum sowie Liftanlagen - idealee Ausgangspunkt für pures Skivergnügen. Unzählige Bars und Skihütten im und rund um den Ort bieten ausreichend Möglichkeit für Après-Ski und Ausgehvergnügen.

Panorama Sauna im Alpin Juwel

Panorama Sauna im Alpin Juwel

Alpin Juwel

Nach einem tollen Skitag freuten wir uns schon sehr auf den Spa- und Wellnessbereich. Auf 1.000m² findet man im Alpin Juwel einen Fitness- und Gymnastikraum, 4 verschiedene Saunen, Indoor Pool und einen Outdoor Over the Edge Pool, Whirlpool, ein Dampfbad und vieles mehr. Zusätzlich gibt es noch spezielle Programme wie "Wellness für Schwangere", "Wellness für Jugendliche" und "Wellness für Männer". Man kann sich im AJ-Veda-Spa sein ganz persönliches Wohlfühlpaket zusammenstellen lassen – von der Gesichtsbehandlung über Maniküre/Pediküre, Körperbehandlungen bis hin zu unzähligen Massagearten wird alles geboten .

Wir persönlich waren von der Panoramasauna und dem Outdoor-Pool ganz besonders begeistert. Der Blick auf die Berge rundum und die tolle Beleuchtung abends zaubert eine ganz besondere Atmosphäre und Stimmung. Erholung und Entspannung pur ist da definitiv angesagt.

Rundum entspannt und ausgeruht besuchten wir am Abend das Restaurant und wurden dort mit einem mehrgängigem Abendmenü verwöhnt. Wir waren von dem tollen Essen und vor allem der Qualität und Kreativität der Speisenzusammenstellung sehr begeistert. Auch die äußerst umfangreiche Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl an regionalen und saisonalen Speisen konnte sich sehen lassen - das gesamte kulinarische und gastronomische Angebot des Alpin Juwel ist einem Hotel dieser Kategorie mehr als würdig. Hier wird mit Sicherheit jeder Gast auf seine Kosten kommen.

Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Von Käse, Gemüse, Wurst, Schinken, Fisch, frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte über Eiergerichte in jeglicher Variation (frisch vom Koch zubereitet) – es ist alles da, was das Herz begehrt. Das sehr freundliche und schnelle Service der Mitarbeiter gab uns zu jeder Zeit das Gefühl, einfach rundum perfekt betreut zu sein.

Fazit

Zusammenfassend können wir sagen, dass das Hotel Alpin Juwel durch die tolle Panoramalage, das tolle Design, das nette Personal und die tolle Ausgangslage für begeisterte Winter- und Sommersportler besticht. Von Party und Après-Ski über sportliche Aktivitäten bis hin zur perfekten Erholungsmöglichkeit – hier ist für jeden Typ etwas dabei. Der Spa- und Wellnessbereich und auch das kulinarische Angebot des Alpin Juwel lassen keine Wünsche offen und so ist/war für uns das Hotel der perfekte Ort für rundum perfekte Urlaubstage.

Kontakt
Hotel Alpin Juwel
Haidweg 357
5754 Saalbach Hinterglemm
T (0)6541 / 7226
info(at)alpinjuwel.at
www.alpinjuwel.at

Das interessiert dich auch

Balance

Trattlerhof

Hotel-Test: Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim

Balance

Kärntnerhof

Hotel-Test: Kärntnerhof in Bad Kleinkirchheim

Balance

Evelyn Klima

Muße, Achtsamkeit und Bewegung mit Spaßfaktor – Toskana wir kommen!

Balance

Posthotel Achenkirch

Hotel-Test: Posthotel Achenkirch in Tirol

Balance

Chaletdorf Auszeit

Hotel-Test: Chaletdorf Auszeit in Großarl

Balance

Das Alpenhaus

Hotel-Test: Das Alpenhaus im Gasteinertal

Balance

pexels

Richtige Versicherung für den Skiurlaub

Balance

Loisium

Hotel-Test: Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Balance

Princesa Yaiza

Hotel-Test: Princesa YAIZA Suite Hotel Resort auf Lanzarote

Balance

Heidrun Henke

Hotel-Test: Grätzlhotel Wien