Spa Review: Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort

Spa Review: ein Tag im Day Spa des Edelweiss Salzburg Mountain Resorts.

Edelweiss

   

In unserer schnelllebigen, digitalisierten Welt werden Kurztrips und kleine Erholungspausen immer wichtiger. Einfach mal das Handy und den PC wegsperren und einen Tag lang die Seele baumeln lassen, seinen Gedanken Freiraum schaffen und Ruhe und Entspannung genießen. Wir haben für euch einen tollen Ort gefunden, wo man im Day-Spa mal einen Tag lang so richtig Energie tanken und sich perfekt erholen kann. Wir wünschen dir eine gute Entspannung beim Lesen unseres Spa-Reviews.

Die Location: Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort

Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort im Großarltal wurde im Jahr 2018/2019 auf höchstem Level umgebaut und erweitert und heißt den Gast schon im Empfangsbereich mit viel Luxus und einem perfekt abgestimmten Ambiente herzlich willkommen. Trotz all dem modernen und hochwertigen Design und Ausstattungsgegenständen, strahlt das Haus dennoch sofort extreme Gemütlichkeit und einem hohen Wohlfühlfaktor aus.

Das Resort im Großarltal verfügt über insgesamt 148 Zimmer und Suiten in modernem Alpin-Stil und bietet neben verschiedenen Restaurants mit Sitzgelegenheiten in sechs Stuben, der Alpinbar, der Weinbar Kork & Gloria sowie Lobby mit Alpinlounge und vielen anderen Annehmlichkeiten jede Menge großzügigen Raum und Platz die Zeit im Hotel zu genießen und die vielen tollen Angebote des Hauses, dass auch noch direkt an der Skipiste liegt, zu nutzen. Hier wird von einer Smokers-Lounge Church Hill, über einen mega Indoor-Aquapark, dem EDELWEISS Mountain Spa bis hin zum 400 qm großen Veranstaltungsbereich alles geboten, was der Gast sich nur wünschen kann. Das Resort ist somit vom Seminargast, Geschäftsreisenden, Sportfan, Familien bis hin zum Ruhesuchenden einfach der perfekte Ort. Egal wonach man sucht, im Edelweiss Salzburg Mountain Resort wird man – egal ob nur für wenige Stunden oder mehrere Tage Auszeit - definitiv fündig.
Wir haben uns aufgemacht und einen tollen Tag im Day-Spa des traumhaft schönen Resorts verbracht.

Der Wellness-Bereich des Edelweiss Salzburg Mountain Resorts

Der Wellness-Bereich des Edelweiss Salzburg Mountain Resorts

Heike Wallner

So fing unser Tag im Day Spa an

Nach dem Check-In um ca. 8 Uhr wurden wir nach der freundlichen Begrüßung und der Übergabe der Badetaschen samt Zugangskarten für den Spa-Bereich zum Frühstück begleitet. Hier erwartet den Besucher ein sehr großer und gemütlicher Sitzbereich, der wunderschön dekoriert ist und mehr als einladend wirkt. Das Frühstücksbuffet ist einfach nur der Wahnsinn und wer hier nicht fündig wird, dem kann man wohl nicht helfen.

Von einer umfangreichen Teebar über Köstlichkeiten aus den diversesten Bereichen wie Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Gemüse, Obst, Brot, Kuchen und Gebäck, einer Theke mit Koch, der die leckersten Eiergerichte und Süßspeisen zubereitet, bis hin zu einem eigenen Raum, in dem man frische Obst- und Gemüsesäfte zubereiten kann – hier bleibt kein Frühstückswunsch offen. Bei einem guten Glas Sekt und vielen Leckereien kann der Tag einfach nur perfekt beginnen.

Heike beim Frühstück im Edelweiss Mountain Resort

Heike beim Frühstück im Edelweiss Mountain Resort

Heike Wallner

Keine Wünsche offen im Wellness-Bereich

Nachdem wir also ausgiebig und sehr sehr lecker gefrühstückt hatten, begaben wir uns dann in den Wellnessbereich. Gut ausgerüstet mit Badetaschen vom Hotel (inkl. Bademantel, Badeschuhe und Handtücher) kann man sich auf einen 7.000 m² großen und über fünf Etagen verteilten Spa-Bereich freuen, der ebenfalls keine Wünsche offen lässt. Man kann zwischen unterschiedlichsten Bereichen wählen – je nachdem worauf man gerade Lust hat.

Es gibt sowohl einen Adults-Only Bereich wie auch Outdoor-Pools mit neu gestalteten Außenbereichen, Fitness- und Bewegungsräume, wunderschöne Saunabereiche (Adults-Only und auch Familiensauna, Tauchbecken, Dampfbad, Infrarotkabine, Whirlpool, etc.), herrlich gemütlich eingerichtete Anwendungsräumlichkeiten (Massagen, Beauty, etc.), ein Spa-Bistro, eigene Bereiche für Familien und nicht zu vergessen der tolle 1.000 qm große Indoor-Aquapark.

Sauna im Edelweiss Mountain Resort

Sauna im Edelweiss Mountain Resort

Heike Wallner

Obwohl wir seit langem wieder einmal als Paar anstatt als Eltern unterwegs waren, haben wir uns trotzdem den Spaß erlaubt, unser eigenes inneres Kind im Rutschparadies aufleben zu lassen. Der Indoor-Aquapark ist ein Traum für Groß und Klein und so manches Vergnügungsbad würde sich so eine Anlage nur wünschen.

Nach dem lauten Rutschabenteuer haben wir uns dann aber doch in den ruhigen Adults-Only-Bereich zurückgezogen und wunderschöne, erholsame Stunden in den traumhaft schönen Räumlichkeiten genossen. Die Aussicht ist von jedem Bereich aus atemberaubend schön und lädt zum Träumen ein. Auch der Infinity-Pool in der obersten Etage ist genial und man schwimmt eingebettet in die traumhafte Berglandschaft grünen Wiesen und dem blauen Himmel entgegen.

Aufgrund des Umbaus sind natürlich alle Räumlichkeiten und Ausstattungsgegenstände neu und super modern eingerichtet und dekoriert. Es gibt unzählige Kuschelecken und Ruheräume und man findet hier zu jeder Zeit ausreichend Platz und Orte zum Entspannen, Zurückziehen und Relaxen. Die Anlagen sind extrem ordentlich und sauber, edel und stilvoll und hier erlebt man Wellness und Entspannung auf absolut höchstem Niveau.

Am Nachmittag durfte ich dann auch noch die Anwendungsräumlichkeiten bei einer Ganzkörpermassage besuchen und genießen. Das freundliche Personal kümmert sich sehr zuvorkommend um die Hausgäste, die Anwendungen werden entsprechend den Gästewünschen gestaltet und man geht hier sehr auf die Wünsche und Anliegen der Erholungssuchenden ein. Mein Empfang zur Massage war ebenfalls sehr herzlich und freundlich und die Massage selbst war einfach nur top. Hier lässt es sich perfekt entspannen und erholen. Wenn dann unter Tags trotz ausgiebigem und leckerem Frühstück der Magen knurrt, kann man sich ganz gemütlich im Bademantel im SPA-Bistro mit gesunden Snacks und frischen Säften verwöhnen lassen.

Der Infinity Pool mit Ausblick

Der Infinity Pool mit Ausblick

Heike Wallner

Fazit

Wer sich mal einen wunderschönen Tag mit Entspannung und Erholung pur gönnen möchte, der ist im Edelweiss Salzburg Mountain Resort bestens aufgehoben. Neben den vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten kommt man hier auch als Sport- und Wellnessfan oder auch Ruhesuchender zu 100% auf seine Kosten und wird mit luxuriösem Design, tollen Wellness- und Spa-Angeboten, viel Herzlichkeit und ehrlichem Bemühen um und am Gast verwöhnt. Wir haben unseren Tag im Resort sehr genossen und auch wenn es nur wenige Stunden in dem tollen Haus waren, haben wir uns erholt und entspannt gefühlt, als wären wir mehrere Tage dort auf Urlaub gewesen. Wir kommen definitiv gerne wieder!


DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort  
Unterbergstraße 65       
5611 Großarl / Österreich    
T +43(0)6414 3000
info(at)edelweiss-grossarl.com
www.edelweiss-grossarl.com
www.facebook.com/HotelEdelweiss

 

Das interessiert dich auch

Balance

Hotel Schloss Mailberg

Fastenwoche im Schloss Hotel Mailberg: meine Erfahrungen

Balance

Daria Shevtsova/pexels

Stress im Alltag - Diese Tipps sorgen für Entspannung und beleben Körper und Geist

Balance

pixabay

Mehr Zeit für dich - Beauty-Tage, Massagen und Wellness für innere Balance

Balance

Fotolia/New Africa

Tipps zur Entspannung am Wochenende: Füße hoch, der Sonntag kommt

Balance

inoroll

Massagerolle inoroll im Women30plus-Test

Balance

pexels/Bruce Mars

Der berufliche Ausgleich — So ist er zu erreichen

Balance

Jasmin Reichel

Runterkommen: 3 Tipps für einen entspannten Feierabend

Balance

Depositphotos/Goodluz

Wie du dir ein scheinbar unerreichbares Ziel setzt und dieses auch erreichst

Balance

depositphotos/mjth

Entspannung für Frauen ab 30

Balance

pixabay

Mit Heilkräutern durch die Wechseljahre

Der Channel rund um Body & Mind

Hier findest du Beiträge, Interviews, Rezepte und Anleitungen, um Körper und Geist in Balance zu halten. Achtsamkeit, Wohlbefinden, Frauengesundheit, Selbstliebe, Beauty und Fitness - darum dreht es sich hier.

Meist Gelesen

Schick mir die Empowerment-News!

*Pflichtfeld
Ich möchte über folgende Themen informiert werden:

eBook Natürliches Anti Aging

Viele Maßnahmen zum natürlichen Anti Aging in neuen Women30plus-eBook inkl. Anleitungen für selbstgemachte Anti-Aging-Gesichtsmasken und Übungen aus dem Face Yoga.

eBook Natürliches Anti Agingsite link