Step - das Elternbuch: Leben mit Teenagern

Das Leben mit Teenagern ist nicht immer einfach

Depositphotos/vadimphoto1@gmail.com

     

Buchtipp für Eltern von Teenagern

Du kennst folgende Situationen aus deinem Familienleben: extreme Stimmungsschwankungen deines Kindes, häufige Provokationen und Konflikte mit deinem Teenager, sei es über die Unordnung im Zimmer, Hausaufgaben machen, Mithilfe im Haushalt, pünktlich nach Hause kommen usw...Für viele Eltern ist die Teenagerzeit mindestens genau so anstrengend wie für die pubertierenden Kinder selbst.

Was kann man dagegen tun? Wie soll man damit umgehen?

Als mein Sohn mit 11 1/2 Jahren spontan in die pubertäre Phase kam, war ich total überfordert und noch gar nicht darauf vorbereitet. Das Buch "Step - das Elternbuch: Leben mit Teenagern" hat mir sehr geholfen, mich in die neue Beziehung mit meinem Teenager einzufinden. Denn hier setzt das Buch an: im Vordergrund steht, die Beziehung zum Kind zu verbessern. In einzelnen Schritten wird darüber reflektiert und zahlreiche Tipps für den Alltag, aber auch für große Erziehungsthemen wie Umgang mit Medien, Drogen, Gewalt gegeben.

Step: Leben mit Teenagern

Step: Leben mit Teenagern

Beltz Verlag

Durch die vielen Anleitungen und Fallbeispiele im Buch erhält man wirklich einen neuen Blickwinkel: was steckt hinter dem Fehlverhalten des Kindes? Wie kann ich es zielgerichtet unterstützen und ermutigen? Wie können wir Probleme gemeinsam lösen? Wie bauen wir Verantwortungsbewußtsein auf? uvm. Und durch die neuen Einblicke hat sich das Verständnis und damit die Beziehung zum Kind wirklich merklich verbessert. Das Buch liegt jetzt immer griffbereit da und gerne wieder aufgeschlagen, wenn man wieder in alte Verhaltensmuster rutscht.

Ich kann das Buch wirklich allen Eltern von Teenagern empfehlen.

Step - das Elternbuch:
Leben mit Teenagern
erschienen im Beltz Verlag, EUR 18,95
ISBN: 978-3-4ß7-22883-3

Das interessiert dich auch

Life

pexels

Mehr Gelassenheit in der Familie

Life

pixabay

Informationsabende für Eltern: Themenumfrage

Life

Isabel Falconer

Online-Kurs "Mama im Einklang" im Test

Life

Tern

Produkttest: das neue Fahrradlicht Vizy Light

Life

pexels

Jede dritte Frau hat zu wenig Zeit für sich

Life

pixabay

So wird dein Kind zum Bücherwurm

Life

pixabay

Traut Euch, Eltern zu sein!

Life

pixabay

Streitpunkt Sorgerecht

Life

pixabay

Behinderte Kinder: Ja zu mehr Unterstützung. Nein zu Schadenersatz.

Life

detailblick / Fotolia.com

Familienplanung - wie lange habe ich noch Zeit?