Produkt-Test: CROOZER Kid plus for 1 – der Fahrradanhänger

Fahrradanhänger, Buggy und Jogger in einem - der Croozer Kid plus for 1.

Croozer

   
Fahrradanhänger, Buggy und Jogger in einem - der Croozer Kid plus for 1.

Croozer

MiniMeis Schultertrage

Heike Wallner

Geero E-Bike

Geero

Thule Yepp Nexxt Maxi

Thule

Britax Römer Jockey2

Britax Römer

Der Croozer als Buggy im Einsatz

Der Croozer als Buggy im Einsatz

Heike Wallner

Wer lieber mit einem Fahrradanhänger unterwegs ist oder diesen als zusätzliche Transportmöglichkeit für den kleinen Schatz beschaffen möchte, für den habe ich den Croozer Kid plus for 1 getestet.

Mit dem Kinderfahrradanhänger 3-in-1 (inkl. Fahrrad-, Buggy- und Jogger-Set) hat man also nicht nur einen Fahrradanhänger gekauft, sondern auch gleichzeitig die Möglichkeit, den Croozer als Buggy oder als Transportmöglichkeit beim Sport/Joggen verwenden zu können. Mit der Click & Crooz® Bedienung kann man ganz einfach und blitzschnell zwischen den 3 Varianten wechseln und dank dem AirPad® Feder-Dämpfungssystem und dem integrierten Sensor-Licht (mittels USB-Anschluss aufladbar) am Schiebebügel ist der Croozer ein komfortabler und sicherer Begleiter für so manches Outdoor-Abenteuer.

Geliefert wird das kompakte Croozer-Paket also mit allen 3 Sets (Fahrradset mit Deichsel und Wimpel, Buggyset mit Buggyrad und Joggerset mit Radausleger, Joggerrad und Fangband) und mittels Bedienungs- und Aufbauanleitung hat man den insgesamt 15,2 kg schweren Anhänger binnen kürzester Zeit zusammen gebaut.

Sowohl der Aluminiumrahmen mit Überrollbügel, die Materialien (alle schadstoffgeprüft) als auch die Verarbeitung sind qualitativ hochwertigst und sehr robust und sind neben dem tollen Design und den praktischen Aspekten eine definitive Kaufentscheidungshilfe. Der Croozer ist super wendig und leichtgängig und hat im „Innenraum“ mit dem ergonomischen Einzelsitz und dem gepolsterten Easy Pull 5-Punkt-Gurtsystem eine extrem große Sicherheitsfahrgastzelle mit Reflexmarkierung, in der auch so manches Spielzeug, etc. Platz findet und mit transportiert werden kann. Von hier aus hat der kleine Fahrgast auch einen tollen Rundumblick auf die Umgebung und ist dank Fensterfolien und Regenscheibe mit UPF 80+ perfekt geschützt. Wenn es die Temperaturen zulassen, kann man beim 2-in-1 Wetterverdeck auch nur das Insektengitter verschließen – so kommt genügend frische Luft ins Innere und die Kleinen sind vor vorbei- und hereinfliegenden Insekten geschützt.

Auch der große Stauraum (für Einkäufe, Jause, Decken, div. Zusatzgepäck, etc.) im Bereich unter dem Schiebebügel (der 2-fach verstellbar ist) ist super praktisch und sehr nützlich. Wenn man mit dem Croozer als Fahrradanhänger unterwegs ist, gibt es auch das praktische Feature der abschließbaren Deichsel (inkl. Schlüsselset). So kann man sein Gefährt auch mal beruhigt alleine stehen lassen. Im Lieferumfang sind 2 Universalkupplungen enthalten, sodass man den Croozer ohne lästiges Hin- und Hermontieren an 2 unterschiedlichen Rädern befestigen kann. Sollte es mal vorkommen und die Universalkupplungen passen nicht, so gibt es so einige Spezialkupplungen zum Nachbestellen. Ich hatte da leider gleich bei 2 Rädern das Pech, dass die Kupplungen nicht passen wollten.
Hr. Eischer von der Fa. Ambrosch & Stiasny Fahrradstudio GmbH in Baden bei Wien hatte da aber immer sofort eine Idee und Lösung parat und von so einem tollen Kundenservice wie bei dieser Firma kann man meist nur träumen. Einfach nur TOP!!

Mit dem Croozer als Fahrradanhänger unterwegs

Mit dem Croozer als Fahrradanhänger unterwegs

Heike Wallner

Wir haben die Ausflüge mit dem Croozer Kid plus for 1 bisher sehr genossen und können abschließend nur sagen: mit diesem Produkt hat man eine Investition für die Zukunft gemacht. Denn man kann den Croozer mit seinen 3 Funktionen für sein Kind in den unterschiedlichsten Altersstufen nutzen – vom Babyalter bis hin zum Kindergarten- oder Schulkind. Mit diesem Gefährt ist der kleine Schatz bei jeder passenden Aktivität immer dabei und fährt sicher, komfortabel und gut gefedert mit. Der Croozer lässt sich bequem mit einem Handgriff falten und kann so auch ganz einfach mit auf Reisen, etc. genommen werden. Es gibt auch noch eine Vielzahl an Alternativ-Zubehör (z.B. Babysitz inkl. Winterset, Faltgarage, Schiebebügeltasche, Regenverdeck, Batterielicht, Ski-Adapter-Set, uvm.), womit der Croozer zu einem Allroundbegleiter werden kann.

Uns hat der Croozer neben den Qualitäts- und Sicherheitsaspekten vor allem auch durch seine praktischen Details und die mittels AirPad® Feder-Dämpfungssystem komfortable Transportmöglichkeit überzeugt. Das Kind sitzt bequem und gut geschützt im Croozer und dieser kann mit wenigen Handgriffen und ohne viel Aufwand für alle Aktivitäten umgerüstet werden. Auch das integrierte Sensor-Licht am Schiebebügel finden wir toll, da man dank USB-Lademöglichkeit nicht ständig neue Batterien besorgen muss und das Licht ist in der Dämmerung bzw. wenn es schon finster ist wirklich toll. Sicherheit steht hier definitiv an oberster Stelle.

Der Preis mag anfangs vielleicht etwas abschreckend wirken, aber wenn man bedenkt, dass man hier ein wandlungsfähiges Qualitätsprodukt mit tollen Features und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten bekommt, zahlt sich die Anschaffung unserer Meinung nach definitiv aus. Wir lieben den Croozer und würden ihn nicht mehr missen wollen.

www.croozer.com
www.fahrradstudio.at - Ambrosch & Stiasny Fahrradstudio GmbH
gesehen ab EUR 849,00

Das interessiert dich auch

Life

Advertorial

Die Luxury Collection von Mountain Buggy

Life

Heike Wallner

Teebee – die Spielzeugbox

Life

Wickey

Spielturm Wickey Multiflyer deluxe im Praxistest

Life

Trybike

TRYBIKE – das 2-in-1 Laufrad im Women30plus-Test

Life

Heike Wallner

Schlitten und Rodeln für Kinder im Test

Life

Playbrush

Playbrush– die spielerische Alternative des Zähneputzens im Women30plus Test

Life

kinderauto.at

Kinder-Elektroauto Audi TTS im Women30plus-Test

Life

Evomove

Kinderhochstuhl Nomi im Women30plus-Test

Life

Heike Wallner

Produkt-Test: MiniMeis – Das ultimative Schultertragesystem für Kids

Life

Geero

Produkt-Test Geero – ein ganz besonderes E-Bike im Retrodesign

Immer Up-to-Date: Melde dich für die Women30plus News an

* indicates required
Meine Interessen

Meist Gelesen