Buchempfehlung „Seitensprung“ von Gabriele Hasmann und Pamela Obermaier

pexels

     

Buchempfehlung: Seitensprung - Treuetester decken auf; Bildquelle: Goldegg Verlag

Buchempfehlung: Seitensprung - Treuetester decken auf; Bildquelle: Goldegg Verlag

Goldegg Verlag

Der Wonnemonat Mai ist da und damit wird auch wieder die Hochsaison für Hochzeiten eingeläutet. Vor dem wichtigsten Schritt im Leben sollte man sich doch sicher sein, ob man den Partner fürs Leben gefunden hat. Denn laut Statistik werden österreichweit rund 50% aller Ehen geschieden. In Wien sind es gar zwei von drei Ehen, die vor dem Scheidungsrichter enden – Tendenz steigend.

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet“ – nach diesem Motto scheinen auch immer mehr Menschen zu leben. Treuetestagenturen erfreuen sich großer Beliebtheit und können steigende Kundenzuwächse verzeichnen. Vertrauen ist gut - Gewissheit ist besser.

Wer hat sich nicht schon das eine oder andere Mal gefragt, ob der Partner wirklich so viele Überstunden macht oder warum er oder sie oft den Raum verlässt, wenn das Handy klingelt?

Im Buch von Gabriele Hasmann und Pamela Obermaier erzählen Treuetesterinnen in spannenden und sehr alltäglichen Episoden, wie es um die Treue von gebundenen Männern und Frauen steht. Auftraggeber und getestete Opfer lassen die Leser an ihrer Perspektive teilnehmen und schildern, wie es ihnen ergangen ist. 

Lesern, die leicht zur Eifersucht neigen und zur äußerst skeptischen Sorte Partner gehören, ist dieses Buch eher nicht zu empfehlen. Es kann durchaus passieren, dass einem die eine oder andere Situation schon mal vertraut vorkommt und die Unsicherheit dadurch noch verstärkt wird.

Allen anderen – die wünschenswerterweise  in einer gefestigten und „sicheren“ Partnerschaft leben -  können über die Geschichten zum Teil schmunzeln und zum Teil entrüstet den Kopf schütteln.
Im Grunde hoffen wir doch alle einen ehrlichen und treuen Partner an unserer Seite zu haben!

Seitensprung - Treuetester decken auf
erschienen im Goldegg Verlag
ISBN: 978-3-902903-12-9
Preis: EUR 19,95

Das interessiert dich auch

Life

pexels

Buchrezension "Das bleibt in der Familie" von Sandra Konrad

Life

pexels

Buchtipps Sommer 2015: Ideal für Strand und Liegestuhl

Life

pexels

Buchrezension: Mein wirst du sein

Life

pexels

Buchrezension: 28 Tage von David Safier

Life

pexels

Buchrezension: Abendruh von Tess Gerritsen

Life

pexels

Buchrezension „Die Analphabetin, die rechnen konnte“ von Jonas Jonasson

Life

pexels

Buchrezension: Sternschanze von Ildiko von Kürthy

Life

pixabay

Büchertipps für Kinder

Life

pixabay

Büchertipps für Kinder (3/4)

Life

pixabay

Büchertipps für Kinder (4/4)