Der perfekte Samstag mit Freundinnen

Samstag mit Freundinnen

Petar Chernaev_istockphoto

     

Endlich ist sie vorbei, die stressige Woche, mit all Ihren Erledigungen: im Job, in der Familie und im Privatleben. Es ist wirklich an der Zeit, endlich mal wieder die besten Freundinnen zu treffen und entspannt über Gott und die Welt zu quatschen! Ein ganzes Wochenende wegfahren - gemeinsam - das wäre toll! Ist aber nicht drin, denn es stehen noch Partner, Kids und Haushalt auf der Liste.
Wie wäre es stattdessen mit nur einem Tag z.B. einem bestfriends Samstag ? Wir stellen dir einen typischen bestfriends-Samstag vor - Nachahmen ausdrücklich erlaubt!

Startet gemeinsam im Café

Gemeinsam frühstücken gehen -  früher, in der Studentenzeit, habt ihr das bestimmt noch häufiger gemacht. Aber Hand aufs Herz: Wann warst du im vergangenen halben Jahr, mit deinen Freundinnen frühstücken, und das ohne Kind und Kegel? Genau: Es wird Zeit!

Verabrede dich nicht zu früh, schlafe heute ruhig ein bisschen länger als sonst. Ein entspannter Start in den bestfriends-Samstag wirkt nämlich Wunder gegen Stress. Trinke gemütlich einen Kaffee oder Tee zu Hause, bevor du dich auf den Weg machst, deine Freundinnen zu treffen. Dann schlemmt, quatscht und genießt die Zeit gemeinsam. Gebt euch gegenseitig Updates aus eurem Leben und freut euch, dass ihr heute keinerlei Verpflichtungen habt -  der Tag gehört ganz alleine euch!

Schlendert durch die Stadt

Nach einem so ausgedehnten Frühstück solltest du dich bewegen! Wohnst du in einer Stadt mit Wochenmarkt? Dann nichts wie hin. Hier kann man wunderbar verhandeln, gucken, plaudern und die frische Luft genießen.

Kein Markt in der Nähe? Auch kein Problem -  wie lange warst du schon nicht mehr mit deinen Freundinnen shoppen? Du weisst: Niemand berät dich besser! Du musst noch nicht einmal viel Geld verprassen. Geht doch einfach WindowShoppen (=Shoppen, ohne Geld auszugeben). Wie das geht? Du steuerst die teuersten Geschäfte an, lässt dich beraten, trinkst Prosecco und genießt die Aufmerksamkeit und Gesellschaft deiner Besten.

Sauna oder Spa Besuch - Entspannung pur!

Nach dem (immer) etwas anstrengenden Stadtbummel steht euch allen der Sinn nach Relaxen. Zum Glück wisst ihr bereits, wo ihr hingehen solltet. Steuert gemeinsam die nahe gelegene Sauna oder den nächstgelegenen Wellness-Tempel an.

Wichtig: Nehmt euch alle ein gutes Buch, oder eine Zeitschrift mit. Im Spa Bereich solltet ihr nämlich alle gemeinsam loslassen können und die Freundinnen auch mal schweigend genießen. Gönnt euch gegenseitig Ruhe und schöpft Kraft für die nächste Woche. Und so ein Saunaaufguss macht doch zusammen viel mehr Spaß!

MovieNight oder “Girls Night out” - es liegt in Ihrer Hand

Nach dem Wellnessprogramm wird dir höchst wahrscheinlich nicht der Sinn nach Party stehen. Wenn doch: Nur zu  - geh aus und tanze bis ins Morgengrauen - heute machst du nur, was du willst!

Eine tolle Alternative ist ein gemütlicher FIlmabend mit kitschigschönen Romanzen und natürlich dem richtigen Catering. Aber bestimmt hat niemand von euch Lust, sich nach so einem super Tag, noch hinter den Herd zu stellen…oder viel Geld für Essen aus dem Fenster zu werfen. Löse das Dilemma einfach mit Hilfe eines Lieferservices. Dort kannst du für alle schmackhaftes Essen bestellen und dieses dann so anrichten, als wäret ihr in einem 5-Sterne-Restaurant.

Ein letzter Tipp auf dem Weg zum perfekten Bestfriends-Samstag: Investiere in der Woche vorher, ein paar Minuten Zeit, in die Planung. Suche im Vorfeld ein Spa raus, informiere dich über die schönsten Cafés zum Frühstücken und frage deine Freundinnen, ob sie noch Einfälle und Ergänzungen haben. Dann steht dem perfekten Freundinnen-Tag nichts mehr im Weg. Viel Spaß!

Das interessiert dich auch

Life

pexels

Vorbereitungen für den runden Geburtstag

Balance

Evelyn Klima

Muße, Achtsamkeit und Bewegung mit Spaßfaktor – Toskana wir kommen!

Life

design3000.de

Bunt und fröhlich: Picknickgeschirr

Life

JanPietruszka/Depositphotos

Das A und O jedes Stylings ist die passende Tasche

Life

wavebreakmedia/Depositphotos

Picknickdecken – die Basis eines gelungenen Picknicks

Marie-Isabel Mora

Annett Louisan kommt nach Österreich

Life

Tern

Produkttest: das neue Fahrradlicht Vizy Light

Life

pexels

Jede dritte Frau hat zu wenig Zeit für sich

Life

Die Kinderei

Weihnachtsfeier mit Kinderbetreuung – DIE KINDEREI macht es möglich

Life

unsplash

Schöne Fotos aufnehmen und zur Geltung bringen