Film-Tipp: Die Goldfische

"Die Goldfische" on Tour in der Schweiz

© Sony Pictures

   

Filmplakat Die Goldfische

Filmplakat Die Goldfische

Sony Pictures

Behinderten-WG als Schwarzgeldschmuggler in einer turbulenten Komödie

Am 22. März startet die Komödie "Die Goldfische" in unseren Kinos. Schaut euch unbedingt unten den Trailer an - bis zum Schluss (zumindest ich musste dabei wirklich herzhaft lachen, als die blinde Magda auf den Polizisten trifft). Wir verlosen zum Filmstart Kinokarten. Hier geht`s zum Gewinnspiel.

Aber erst mal mehr zum Inhalt:

Oliver (Tom Schilling) ist ein Parade-Workaholic und entspricht dem Klischee eines Investment-Bankers. Vollgas gibt er aber nicht nur im JOb, sondern auch auf der Straße, als er auf dem Weg zu einem Kunden ein riskantes Überholmanöver startet. Das endet dann auch in einem verheerenden Crash. Olivers Diagnose: Querschnittlähmung. In einer Reha-Klinik soll er auf das Leben im Rollstuhl vorbereitet werden.Aber auch hier schwirrt ihm immer nur seine Karriere im Kopf herum und er will so schnell wie möglich raus aus diesem "Behindertengefängnis" mit schlechtem W-LAN.

Da lernt er zufällig eine schräge Behinderten-WG kennen, die „Goldfisch Gruppe“: Magda (Birgit Minichmayr) eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, den 80ies-Pop-Fan Rainman (Axel Stein) und den stummen Michi  (Jan Henrik Stahlberg) mit Schutzhelm, Franzi (Luisa Wöllisch), ein selbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom sowie ihre zwei Betreuer Laura (Jella Haase), die nach dem Studium der Förderpädagogik ihren Traumjob in der Praxis richtig gut machen will und Eddy (Kida Khodr Ramadan), der das genaue Gegenteil ist: ein Heilerziehungspfleger, der seinen Job abgrundtief hasst.

Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze…

Das interessiert dich auch

Life

Sony Pictures

Gewinnspiel: Angry Birds 2

Life

Sony Pictures

Film-Tipp: Gut gegen Nordwind

20th Century Fox

Gewinnspiel: Premieren-Karten "Late Night - die Show ihres Lebens"

Life

20th Century Fox

Film-Tipp: Late Night - Die Show ihres Lebens

Life

studiocanal

Film-Tipp: Benjamin Blümchen in seinem ersten Kinofilm

Life

Studiocanal

Film-Tipp: Ein Becken voller Männer

Life

Twentieth Century Fox

Film-Tipp: Niemandsland - The Aftermath

Life

Constantin Film

Film-Tipp: Frau Mutter Tier

Life

Film-Tipp: Die Berufung - ihr Kampf für Gerechtigkeit

Life

© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Film-Tipp: die unglaublichen Abenteuer von Bella

Immer Up-to-Date: Melde dich für die Women30plus News an

* indicates required
Meine Interessen

Meist Gelesen