Film-Tipp: Narziss und Goldmund

Narziss und Goldmund kommt am 13. März in die Kinos.

Sony Pictures

   

Filmplakat "Narziss und Goldmund"

Filmplakat "Narziss und Goldmund"

Sony Pictures

Narziss und Goldmund, basierend auf Hermann Hesses weltbekannter Erzählung, kommt ab 13. März in die Kinos

Narziss und Golmund - zwei junge Burschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Narziss, der brave, tiefreligiöse Klosterschüler und Goldmund, der aufmüpfige, ungestüme "Neue", der von seinem Vater ins Kloster Mariabronn gebracht wird. Goldmund versucht seinem Vorbild Narziss das Wasser zu reichen und es entwickelt sich eine innige und tiefe Freundschaft. Das Leben im mittelalterlichen Kloster voller Entsagungen und strengen Regeln ist aber nichts für den temperamentvollen und lebenslustigen Goldmund. Das erkennt Narziss als erster und bestärkt ihn darin, das Kloster zu verlassen.

So geht Goldmund auf rastlose Wanderschaft und erlebt viele Momente des Glücks, Freiheit und Zufriedenheit, aber auch die Kehrseiten wie Krieg, Armut, Tod und die Pestepidemie. Er genießt sein Leben als Künstler in vollen Zügen, macht viele Frauenbekanntschaften, bis er in Lene die Liebe seine Lebens kennenlernt. Jahre später treffen sich die einstigen Freunde unter dramatischen Umständen wieder...dieses Treffen wird ihre Freundschaft auf die Probe stellen...

Oscar ®-Preisträger Stefan Ruzowitzky führte Regie und schrieb ebenfalls das Drehbuch (Co-Autor Robert Gold), welches auf Hermann Hesses weltbekannter gleichnamiger Erzählung basiert
Zur hochkarätigen Besetzung gehören in den Hauptrollen Jannis Niewöhner („Beat“, „High Society“, „Asphaltgorillas“) als Goldmund und Sabin Tambrea (“Ludwig II“, „Ma Folie“, „Der Mann aus dem Eis“) als Narziss. An ihrer Seite spielen André M. Hennicke als Lothar, Henriette Confurius als Lene, Elisa Schlott als Julia, Emilia Schüle als Lydia, Matthias Habich als Burgherr, Sunnyi Melles als Gräfin, Uwe Ochsenknecht als Meister Niklaus und Kida Khodr Ramadan als Anselm.

Gewinnspiel

Zum Filmstart von "Narziss und Goldmund" verlosen wir Kinokarten. Gleich mitpielen bei unserem aktuellen Gewinnspiel.

Das interessiert dich auch

Gewinnspiel: Film-Package "David Copperfield"

Life

Film-Tipp: David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

Studiocanal

Gewinnspiel: Kinokarten "Marie Curie"

Life

© 2019 Constantin Film Verleih GmbH

Film-Tipp: Die schönste Zeit unseres Lebens

Life

© Ulysses & Fabrique d’Images

Film-Tipp: bayala - das magische Elfenabenteuer

Life

Sony Pictures

Gewinnspiel: Angry Birds 2

Life

Sony Pictures

Film-Tipp: Gut gegen Nordwind

20th Century Fox

Gewinnspiel: Premieren-Karten "Late Night - die Show ihres Lebens"

Life

20th Century Fox

Film-Tipp: Late Night - Die Show ihres Lebens

Life

studiocanal

Film-Tipp: Benjamin Blümchen in seinem ersten Kinofilm

Schick mir die Empowerment-News!

*Pflichtfeld
Ich möchte über folgende Themen informiert werden:

Meist Gelesen