GLÜXFALL – „eine Cafe- & Cocktailbar für Individualisten“

Glüxfall in Salzburg

Glüxfall

     

Lokaltest: Cafe Glüxfall in Salzburg

Lokaltest: Cafe Glüxfall in Salzburg

Glüxfall

Mein nächster Frühstückstipp liegt in der Salzburger Innenstadt, das im Sommer neu eröffnete Cafe GLÜXFALL. Klaus Fleischhaker, seine Frau Petra sowie Schwiegersohn Dominik und Tochter Stefanie arbeiten gemeinsam am neuen „Familienprojekt“, dass ich für euch besucht habe und euch nun präsentieren möchte.
 
Das Lokal am Franz-Josef-Kai bietet Platz für 40 Personen im super modern und edel eingerichteten Innenbereich und verfügt zusätzlich über eine tolle Terrasse im Innenhof, die ebenfalls Platz für ca. 40 Gäste bietet. Sollte man einmal nicht reserviert haben und alles voll sein, hat man vielleicht Glück und bekommt an der Bar noch einen Platz, wo man auch problemlos frühstücken kann.

Die Terasse im Glüxfall

Die Terasse im Glüxfall

Glüxfall

Die originelle Idee und das sehr außergewöhnliche Frühstückskonzept macht dieses Lokal sehr speziell und perfekt für Individualisten oder einfach für Leute, die nur das auf dem Teller haben wollen, was ihnen auch wirklich schmeckt. Kein Herumtauschen von Speisen und Produkten – man sucht sich einfach das aus, was einem persönlich auch wirklich schmeckt. Das Bausteinsystem für das Frühstück lässt bei der Auswahl kaum Wünsche offen und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Man bekommt wirklich sein auf persönliche Vorlieben abgestimmtes Frühstück und das in bester Qualität und mit Produkten aus unserer Region.

Die Frühstückskarte im Glüxfall

Die Frühstückskarte im Glüxfall

Nach Erhalt der Frühstückskarte wählt man zwischen dem Mini-, Midi- oder Maxi-Frühstück und sucht sich dann im Bausteinsystem die gewünschte Kombination in der entsprechenden Anzahl aus, die binnen kürzester Zeit wunderschön dekoriert und sehr ansprechend serviert wird. Die Zusammenstellung der Produkte und die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sind sensationell. Auch bei dem umfangreichen Getränkeangebot bleiben keine Wünsche offen.
 
Das Glüxfall ist momentan mein absoluter Frühstücks-Favorit und ich bin jedes Mal aufs Neue von den verschiedenen Kombinationen begeistert. Das Frühstück wird nie langweilig, da man jedes Mal eine neue Variation kreieren und ausprobieren kann und vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier mehr als in Ordnung.
Das Ambiente sowohl im Cafe als auch auf der Terrasse ist sehr gemütlich, die Bedienung super freundlich und herzlich, sodass man sich einfach nur rundum wohl fühlen muss.
 
Da auch viele andere Salzburger und Gäste das Glüxfall für sich entdeckt haben, sollte man vor allem an Wochenenden unbedingt reservieren, um nicht enttäuscht und hungrig von dannen ziehen zu müssen.

Glüxfall 
Frühstücks- & Brunch-Restaurant
Franz-Josef-Kai 11, 5020 Salzburg 
0650/3374457
www.gluexfall.at 

Das interessiert dich auch

Life

pexels

Vorbereitungen für den runden Geburtstag

Balance

Evelyn Klima

Muße, Achtsamkeit und Bewegung mit Spaßfaktor – Toskana wir kommen!

Life

design3000.de

Bunt und fröhlich: Picknickgeschirr

Life

JanPietruszka/Depositphotos

Das A und O jedes Stylings ist die passende Tasche

Life

wavebreakmedia/Depositphotos

Picknickdecken – die Basis eines gelungenen Picknicks

Marie-Isabel Mora

Annett Louisan kommt nach Österreich

Life

Tern

Produkttest: das neue Fahrradlicht Vizy Light

Life

pexels

Jede dritte Frau hat zu wenig Zeit für sich

Life

Die Kinderei

Weihnachtsfeier mit Kinderbetreuung – DIE KINDEREI macht es möglich

Life

unsplash

Schöne Fotos aufnehmen und zur Geltung bringen