Schlosscafe Mattsee - „das Leben genießen, dort wo es am schönsten ist“

Blick auf Schloss Mattsee

Schloss Mattsee

     

Schlosscafe Mattsee

Schlosscafe Mattsee

Heike Rainer

Am wunderschönen Mattsee, inmitten der einzigartigen Umgebung des Salzburger Seenlandes liegt das 1996 aufwändig renovierte Schloss Mattsee mit dem tollen Schlosscafe. Schon der kurze Weg entlang des Sees zum Schloss ist super entspannend und lädt zum Seele baumeln lassen ein.
 
Sowohl der Schlossgarten, Wintergarten wie auch der Schlosshof bieten einen wunderbaren Blick auf den See und sind der perfekte Ort, um Anlässe und Feste in besonderem Ambiente zu feiern. Von der Hochzeitsfeier über die standesamtliche Trauung, Tagungen, Seminare, Konzerte oder Anlässe privater Natur – im Schloss Mattsee bieten sich die perfekten Räumlichkeiten dafür und Fr. Maislinger mit ihrem tollen Team ist stets bemüht, alle Anforderungen und Wünsche zu erfüllen. 

Das Fürstliche Frühstück für Zwei

Das Fürstliche Frühstück für Zwei

Heike Rainer

Aber nun zum Frühstück. Nach einer freundlichen Begrüßung wurden wir in den tollen Wintergarten gebracht, wo uns schon ein schön gedeckter Tisch inklusive herrlichem Ausblick auf den See erwartete.
 
Auf der Karte findet man die verschiedensten Frühstücksvariationen vom Kaiserfrühstück über das Vitalfrühstück, Prinzessinnenfrühstück oder das mediterrane Frühstück, um nur ein paar zu nennen.
 
Wir wurden mit dem „Fürstlichen Frühstück für Zwei“ verwöhnt und durften die herrlichsten Köstlichkeiten wie Kaffee, frisch gepressten Orangensaft, Croissants, frisches Vollkornbrot und Gebäck, Butter, hausgemachte Marmelade, Frischkäse, Pastete, feinen Schinken und hausgebeizten Lachs, französischen Käse, exotischen Fruchtsalat, Eier, fruchtige Joghurtgetränke und Champagner genießen.
  
Wir schafften es zu zweit kaum die Menge an Leckereien zu verspeisen  – die Portionen sind sehr großzügig und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Produkte und Speisen schmeckten sensationell gut und waren wunderschön hergerichtet und dekoriert. Bekanntlich isst ja auch das Auge mit – im Schlosscafe Mattsee kommt man diesbezüglich voll auf seine Kosten. 

Schlossterrasse

Schlossterrasse

Heike Rainer

Uns hat das Frühstück sehr begeistert und wir fühlten uns auch dank des engagierten und aufmerksamen Teams und Fr. Maislinger rundum wohl und gut betreut.
 
Im Sommer und an warmen Frühlings- und Herbsttagen ist die schöne Schlossterrasse sehr zu empfehlen. Mit herrlichem Seeblick schmeckt der Kaffee und das Frühstück gleich nochmal so gut.
Das Schlosscafe war bei unserem Besuch über den ganzen Tag verteilt ausgebucht. Man sollte daher rechtzeitig reservieren. Dies ist ohne Probleme telefonisch oder via Mail möglich. 

Schlosscafe Mattsee
Roswitha Maislinger
Schlossberg 1, 5163 Mattsee
0664/1418420
info(at)schloss-cafe.at
www.schloss-cafe.at 

Das interessiert dich auch

Life

pexels

Vorbereitungen für den runden Geburtstag

Balance

Evelyn Klima

Muße, Achtsamkeit und Bewegung mit Spaßfaktor – Toskana wir kommen!

Life

design3000.de

Bunt und fröhlich: Picknickgeschirr

Life

JanPietruszka/Depositphotos

Das A und O jedes Stylings ist die passende Tasche

Life

wavebreakmedia/Depositphotos

Picknickdecken – die Basis eines gelungenen Picknicks

Marie-Isabel Mora

Annett Louisan kommt nach Österreich

Life

Tern

Produkttest: das neue Fahrradlicht Vizy Light

Life

pexels

Jede dritte Frau hat zu wenig Zeit für sich

Life

Die Kinderei

Weihnachtsfeier mit Kinderbetreuung – DIE KINDEREI macht es möglich

Life

unsplash

Schöne Fotos aufnehmen und zur Geltung bringen