women30plus-Kinotipp: Resturlaub

Unsplash

     

Pitschi Greulich leidet unter ausgeprägter Midlife Krise; Bildquelle: Sony Pictures International

Pitschi Greulich leidet unter ausgeprägter Midlife Krise; Bildquelle: Sony Pictures International

Sony Pictures International

Am 11.8. startet amüsanter Film über Midlife-Krise des Mannes

Der Film "Resturlaub" beleuchtet das Thema Midlife-Krise aus äußerst amüsantem Blickwinkel, in der Hauptrolle brilliert Maximilian Brückner (bekannt aus Tatort und "Wer früher stirbt, ist länger tot").

Zum Inhalt

Pitschi Greulich (Maximilian Brückner) ist Mitte dreißig, aber irgendwie immer noch nicht bereit, erwachsen zu werden, den nächsten Schritt zu gehen. Eigentlich hat er keinen Grund sich zu beklagen, will man meinen: Er ist seit acht Jahren mit der hinreißenden Biene (MIRA BARTUSCHEK) zusammen, die ihren „Mausbär“ über alles liebt, hat einen Job im Marketing der Seppelpeter’s-Brauerei, wird von seinen Kumpels gemocht und hat mit Arne (STEPHAN LUCA) einen besten Freund, der für ihn durchs Feuer gehen würde, auch wenn sich Pitschi dessen gar nicht immer so richtig bewusst ist. Ein gutes Leben. Oder?

Aber er steckt mitten in der Midlife-Krise: warum werden alle um ihn herum spießig? Er will mehr vom Leben als nur ein Reihenhaus mit Kiesauffahrt im beschaulichen Bamberg.

Als auch noch sein bester Kumpel (STEPHAN LUCA) unter die Haube kommt und seine langjährige Freundin Biene (MIRA BARTUSCHEK) das Thema „Kinder“ anspricht, bekommt es Pitschi mit der blanken Angst zu tun. Er will nur noch eins: So schnell und so weit weg wie möglich!

Kurz entschlossen besteigt er heimlich einen Flieger nach Buenos Aires. Dort will er ein neues, spannendes und gar nicht spießiges Leben beginnen. Pitschi träumt vom High Life in einer internationalen Metropole, an der Seite einer sexy Argentinierin. In Sprachlehrerin Luna (MELANIE WINIGER), die ihm mehr als nur Spanisch und Tango beibringt, scheint er seine Traumfrau gefunden zu haben.

Doch die Realität sieht leider ganz anders aus. Pitschi wird bewusst, dass er in der fränkischen Provinz längst hatte, was er in Argentinien sucht. So schnell wie möglich will er nun zurück nach Hause, bevor Biene von dem kleinen „Ausflug“ ihres Mausbärs Wind bekommt...

Schauen Sie sich hier den Trailer zu "Resturlaub" an:

Das interessiert dich auch

Life

Constantin Film

Film-Tipp: Schloss aus Glas

Life

Constantin Film

Film-Tipp: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Life

Constantin Film

Film-Tipp: Das Pubertier

Life

Sony Pictures

Film-Tipp: Girls' Night Out

© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Gewinnspiel: "Hidden Figures"-Blu-ray

Life

© 2017 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved

Film-Tipp: Trolls

Life

© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Film-Tipp: Die Insel der besonderen Kinder

Life

© 2016 Sony Pictures Releasing GmbH / Bantry Bay Productions GmH / Tom Trambow

Film-Tipp: Wendy - der Film

Life

2016 Sony Pictures Releasing GmbH

Film-Tipp: Passengers mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt

Life

Constantin Film Österreich

Film-Tipp: Allied mit Brad Pitt