Buch-Tipp: Mein Herz schlägt grün

Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit mit Louisa Dellert

Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit mit Louisa Dellert

Mein Herz schlägt grün - Buchcover

Louisa Dellert ist Fitness-Bloggerin und Influencerin. Sie verfiel in eine Art Fitnesswahn, trieb sich immer mehr an, wog nur mehr 46 Kilo…vor einigen Jahren begann sie damit, sich selber wieder mehr zu spüren, sich selbst und unseren Planeten mehr Wert zu schätzen.

Sie beschäftigte sich intensiv mit Nachhaltigkeit, Klimawandel und Umweltzerstörung – und entschied sich, Schritt für Schritt ein bewussteres und nachhaltigeres Leben zu führen.

„Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto emotionaler werde ich auch. Denn als mir klar wurde, wie stark beinahe jede meiner täglichen Handlungen die Umwelt beeinflusst, war ich zunächst erschrocken. Eine Art Ohnmachtsgefühl hätte sich beinahe breit gemacht“, erklärt Louisa im Vorwort des Buches. Aus dem Leistungssport wusste sie aber, dass man mit kleinen Steigerungen schon viel bewegen kann. 

In ihrem Buch „Mehr Herz schlägt grün“ nimmt Louisa uns mit auf diese Reise zu mehr Nachhaltigkeit, sie beleuchtet anschaulich die einzelnen Aspekte unseres Alltags und wie wir diese „grüner“ gestalten können.

Sie wandert mit uns durch unsere Wohnung, gibt Tipps für Küche, Badezimmer, Schlaf- und Wohnzimmer sowie fürs Büro. Auch Garten und Balkon sind ein eigenes Kapitel gewidmet. Und zu guter Letzt geht Louisa auch auf das Thema Mobilität, insbesondere das Autofahren und Fliegen ein.

Untermauert werden die Tipps immer mit Zahlen, Fakten und Daten. Jedes Kapitel endet mit einer kleinen Challenge: Dinge, die du sofort in deinem Alltag umsetzen kannst.

„Mein Herz schlägt grün“
erschienen im Verlag Komplett-Media
ISBN: 978-3-8312-0471-7

Gewinnspiel: Aufsteller „Mein Herz schlägt grün“

Tischaufsteller

Zusätzlich hat Louisa einen Tischaufsteller kreiert mit 52 Anleitungen für deinen nachhaltigen Alltag – leicht, verständlich und kompakt.

Wir verlosen 3 Stück der Tischaufsteller „Mein Herz schlägt grün“. Einfach unten eintragen und schon bist du im Lostopf.

Teilnahmebedingungen Teilnahmeschluss ist am 5.4.2019

Ähnliche Beiträge