Geburtsvorbereitungskurs im 4 Sterne Hotel "Babymio"

Geburtsvorbereitungskurs im Urlaub?

pexels

     

schwimmen_babymio; Bildquelle: babymio

schwimmen_babymio; Bildquelle: babymio

babymio

Erholungs- und Bildungsurlaub für Schwangere und Eltern

Gerade wenn man das erste Mal schwanger ist, kommen unzählige Fragen bezüglich der Geburt und Säuglingspflege auf. Daher war rasch klar, dass ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen werde. Nach ausgiebiger Recherche und hin und herüberlegen, ob ich diesen im Krankenhaus belegen soll, in dem ich gebären werde oder doch lieber bei einer privaten Hebamme, stieß ich auf das Angebot des Familienhotels Babymio in Kirchdorf bei St. Johann in Tirol.

Das Hotel wird von der Dipl. Hebamme Elfriede Seiwald und ihrem Ehemann Michael Seiwald äußerst professionell und liebevoll geführt.

Ganz nach dem Motto "in der Schwangerschaft und Babyzeit eine glückliche Zeit erleben, sich rundum verwöhnen lassen und einen erholsamen Urlaub genießen" - bietet das 4 Sterne Hotel Babymio in den Kitzbüheler Alpen neben Aktiv- und Wellnessprogrammen für Schwangere und junge Familien, auch Geburtsvorbereitungskurse und Kurse für werdende Väter im Bereich Säuglingspflege.

Besonders gefallen hat uns, dass die Chefin persönlich den Geburtsvorbereitungskurs abhält und auch sonst für individuelle Fragen rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind immer zur Verfügung steht.

Geburtsvorbereitungskurs; Bildquelle: babymio

Geburtsvorbereitungskurs; Bildquelle: babymio

babymio

Auch mein Mann war begeistert vom Kurs "Säuglingspflege", der mit einem "Kinderwagenführerschein" abschließt. Der Gedanke dahinter: Werdende Väter sollen möglichst früh darüber bescheid wissen, worauf sie bei der Säuglingspflege achten müssen, um ihre Partnerinnen dabei tatkräftig unterstützen zu können.

Für Väter gibt es Aktivprogramme wie z.b. Wandern mit Baby, dabei wird das Baby im Tragetuch mit auf die Wanderung genommen. Auch eine Kletterwand steht zur Verfügung, die Paare bzw. Nichtschwangere unter professioneller Anleitung und Begleitung des Hotelbesitzers Hrn. Seiwald nutzen können.

babybuffet; Bildquelle: babymio

babybuffet; Bildquelle: babymio

babymio

Das Buffet ist vielseitig und abwechslungsreich. Für Kleinkinder gibt es immer ein eigenes Angebot, für Babys sogar eine "Milchbar" mit Fertignahrung. Der Restaurantbereich ist kinderfreundlich gestaltet mit Spielecken und Inseln für Kleinkinder. Für Eltern mit Babies stehen Wippen bereit sowie Kindersitze. Auch Kinderwägen stehen genügend zur Verfügung, wodurch die Eltern ganz entspannt ohne der üblichen Kinderausrüstung anreisen können und sich dadurch viel Gepäck ersparen.

Im sehr großen hoteleigenen Garten gibt es einen Streichelzoo mit Ziegen, Meerschweinchen, Hasen und einer sehr freundlichen großen Katze, die auch gelegentlich vorbeischaut. Ein Fußball- und Spielplatz bieten zudem genügend Freiraum und Abwechslung für größere Kinder.

Alles in allem ein wirklich erholsamer Urlaub, den ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Autorin: Violeta Hollinek

Kontaktdaten Hotel Babymio:
Familie Seiwald
Habach 10, 6382 Kirchdorf in Tirol
Österreich
www.babymio.at

Das interessiert dich auch

Balance

Trattlerhof

Hotel-Test: Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim

Balance

Kärntnerhof

Hotel-Test: Kärntnerhof in Bad Kleinkirchheim

Life

Heike Wallner

Die besten Geschenke zur Geburt: Die Magie meines Namens

Life

Lässig

Die besten Geschenke zur Geburt: Wickeltasche von Lässig

Life

Nosiboo

Die besten Geschenke zur Geburt: Nosiboo Nasensauger

Life

kidsii.com

Die besten Geschenke zur Geburt: Spieldecke von Bright Starts

Life

pexels

Die besten Geschenke zur Geburt

Life

Heike Wallner

Die besten Geschenke zur Geburt: Polaroid SNAP Instant Print Digital Kamera

Life

pixabay

Die besten Geschenke zur Geburt: Einschlagdecke Molly von Kaiser

Life

Heike Wallner

Die besten Geschenke zur Geburt: XENOX Halskette „Sky Light“