Optimale Unterstützung in der Schwangerschaft durch hohe Aufnahme von Quatrefolic

Rundum versorgt in der Schwangerschaft

pexels

     

- Advertorial -

Die Schwangerschaft ist für die werdenden Eltern mit einer hohen emotionalen Belastung verbunden. Insbesondere für die Mutter kommt dabei aber auch noch eine erhebliche körperliche Belastung hinzu. Ihr Körper ist es, in dem ein neuer Mensch entsteht und der auch dafür Sorge trägt, dass das Kind alle benötigten Nährstoffe und Vitamine erhält. Dies ist mit einem hohen Aufwand verbunden, denn je nach Phase der Schwangerschaft sind es unterschiedliche Stoffe, die die werdende Mutter in angemessener Dosis zu sich nehmen sollte, um eine perfekte Grundlage für die Geburt eines gesunden Kindes zu schaffen. Sehr gut für diesen Zweck geeignet ist Pregnavit PLUS von Ratiopharm, da es genau auf die Bedürfnisse der Mutter und des Fötus zugeschnitten ist. In diesem Artikel möchten wir das Produkt vorstellen und aufzeigen, wie es Schwangeren helfen kann.

Pregnavit PLUS Select I für die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft

Für die ersten 3 Monate der Schwangerschaft gibt es Pregnavit PLUS Select Phase I. Dieses wurde im laufenden Jahr noch einmal optimiert und bietet in der neuen Generation nun eine 100% Abdeckung des erhöhten Folatbedarfs in der Schwangerschaft. Folat ist auch bekannt als Vitamin B9 und gerade in der frühen Phase einer Schwangerschaft benötigt die werdende Mutter eine hohe Menge Folat bzw. Vitamin B9, um die Umstrukturierungen im Körper so gut wie möglich zu unterstützen. Dies kann zwar auch durch eine umfangreiche Umstellung der Ernährung getan werden, allerdings ist es im stressigen Alltag einer werdenden Mutter deutlich einfacher mit Pregnavit PLUS Select Phase I erledigt. So wird nicht nur der Folatbedarf durch Quatrefolic, also die aktive Form der Folsäure, abgedeckt, sondern auch der Bedarf an vielen weiteren Mineralstoffen und Vitaminen. Diese sind notwendig, damit der Körper sich an die veränderten Parameter wie das erhöhte Blutvolumen und den wandelnden Flüssigkeitshaushalt anpassen kann. Damit Letzterer stabil gehalten werden kann, ist es in dieser Phase wichtig, dass regelmäßig und ausreichend Wasser getrunken wird.

Pregnavit PLUS Select II für die zweite Phase der Schwangerschaft

Sobald die ersten drei Monate der Schwangerschaft erfolgreich überstanden wurden, ist ein Wechsel des Präparats zu empfehlen. Nachdem der Körper sich in den ersten Monaten vor allem darauf einstellt eine gute Umgebung für den Fötus zu sein, ist ab dem 4. Monat der Schwangerschaft insbesondere eine hohe Zufuhr an Nährstoffen notwendig, da sich der Bedarf um wenigstens 300-400 Kalorien pro Tag erhöht. Dieser Bedarf sollte natürlich nicht willkürlich gedeckt werden, sondern nur mit den am besten für diesen Zweck geeigneten Stoffen. Deshalb ist für die zweite Phase der Schwangerschaft Pregnavit PLUS Select II definitiv die richtige Wahl. Mit Traubenkernextrakt und wertvollen Omega-3-Fettsäuren liefert es wichtige Energiebausteine für alle werdenden Mütter.

Das interessiert dich auch

Life

My magic story

Buch-Tipp für Kinder: Meine magischen Zahlen

Life

pexels

Welcher Kinderwagen, Autositz, Babywippe... ist perfekt für mein Baby?

Life

Maxi Cosi

Produkt-Test: Maxi-Cosi Pebble Plus, 2wayPearl inkl. 2way Fix Basisstation

Life

Bonavi

Produkt-Test: Kinderwagen von Bonavi

Life

Stokke

Produkt-Test: Stokke MyCarrier Babytrage

Life

ComfortBaby

Produkt-Test: Smartgrow 7-in-1 Bett von Comfort Baby

Life

Stokke

Produkt-Test: Tripp Trapp Babystuhl samt Zubehör von Stokke

Life

4moms

Produkt-Test: Babywippe MamaRoo von 4moms

Life

Nonomo

Produkt-Test: Babyhängematte von Nonomo

Life

pexels

Die besten Geschenke zur Geburt