Fashion: Die Sommertrends 2019

Was sind die Trendfarben im Sommer 2019?

pexels

   

Der Sommer 2019 bietet praktisch für jeden etwas und ist vielseitiger denn je. Neben Lederjacken in allen Farben sind Ponchos oder Strickjacken ebenso Trend wie Slipper, Vans und Ballerinas. Von Flip Flops ganz zu schweigen. Es ist also für jeden Geschmack und jeden Anlass das passende Outfit zu finden. Heute möchten wir einige Trends für den Sommer 2019 vorstellen, um den Sommer in vollen Zügen zu genießen.

Schuhtrends Sommer 2019

Die Schuhtrends für den Sommer 2019 lassen keine Wünsche offen. Flip Flops kommen grundsätzlich nie aus der Mode und sind in diesem Jahr mit Blumenprints versehen. Doch auch Schuhe mit Federn oder Schnüren sind der absolute Sommertrend, der in keinem Schuhschrank fehlen darf. Weiterhin sind Vans ein Muss sowie Sandalen mit geflochtenen Lederelementen. Zudem sind eckige Schuhkappen bei Slippern wieder in.

Biker und Cowboy Boots für den Sommer sind aber ebenso tragbar, wie Sock Boots. Weiterhin ist man mit Mary Janes sowie mit verzierten Kitten Heels perfekt gekleidet. Bei dieser großen Auswahl an Trends wird sicherlich für jeden Geschmack und für jedes Outfit der passende Schuh gefunden werden.

Trendfarben Sommer 2019

Das Farbinstitut Pantone fasst jedes halbe Jahr die Trendfarben der Saison im „Fashion Color Report“ zusammen. Für den Frühling/Sommer 2019 wurden, wie immer, die Trends der Fashion Week in New York wie auch die Trends aus London berücksichtigt. Dies heißt, dass im Frühling und Sommer ein kräftiges Rot sowie Orange, Pink, Lila und Gelb der Hit der Saison sind.

Farbtrend Rot
Rot ist eine absolute Modefarbe und ist nahezu auf allen Laufstegen der Welt zu finden. Dabei kann gerade diese Farbe hervorragend kombiniert werden. Einzelne Highlights setzt man, indem man Rot mit Schwarz, Cremeweiß oder auch Nude kombiniert. Wer es lieber bunt mag, kann die rote Hose auch mit einem orangen Top kombinieren. Ein rotes Basic sollte auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen!

Farbtrend Orange
Orange ist in diesem Sommer in zahlreichen Variationen erhältlich. Richtig kombiniert werden kann die Farbe Orange mit Olivgrün, Schwarz und Cremetönen. Doch auch bei Dunkelblau kann Orange ein Highlight der Extraklasse sein. Paradiesvögel hingegen setzten auf die Farbkombi Orange/Gelb oder Orange/Pink.

Farbtrend Pink
Pink, die Sommerfarbe schlechthin macht nicht nur gute Laune, sondern strahlt im Sommer Lebensgefühl aus. Der pinke Von-Kopf-bis-Fuß-Look ist nicht jedermanns Sache, sieht aber schon sehr stylish aus. Kombiniert mit Beige, Grau oder auch Schwarz wirkt das Pink edel und kann so auf jeder noch so festlichen Veranstaltung getragen werden.

Farbtrend Lila
Lila erobert schon seit einem Jahr die Modewelt und es ist in den schönsten Facetten erhältlich. Richtig kombiniert kann es zum Strand oder zur Beachparty ebenso perfekt getragen werden, wie auch zu einer edlen Abendveranstaltung. Bunte Vögel können Pink und Lila hervorragend kombinieren. Doch auch auf Grau und Weiß setzt Lila tolle Highlights.

Farbtrend Gelb
Gelb ist ein recht schwieriger Farbtrend und kann nicht mit allen anderen Farben beliebig kombiniert werden. Dennoch ist die Gute-Laune-Farbe ein wichtiger Trendsetter, der in jedem Kleiderschrank zu finden sein sollte. Vor allem auch, weil Gelb im Herbst/Winter 2019 absolut in ist! Gelb hat zudem Einfluss auf unsere Psyche, da die Farbe einfach gute Laune versprüht und an den Sommer und die Sonne erinnert.

Gelb tragen kann jedoch nicht jeder. Wichtig ist hier vor allem die passende Gelb-Nuance zu finden und sie auch entsprechend zu kombinieren. Dunklere Typen mit sonnengebräunter Haut und einer dunklen Haarfarbe können praktisch die komplette Palette der Gelbtöne ausschöpfen. Hellhäutige Blondinen hingegen sollten auf die zarten und kühlen Nuancen ausweichen. Zudem sollte beachtet werden, dass je näher der Gelbton an Haaren und Gesicht ist, desto eher treten Unstimmigkeiten auf. Daher ist es für Blondinen ratsam, eher gelbe Hosen zu tragen und auf einen gelben Schal besser zu verzichten.

Gelb harmoniert mit zahlreichen anderen Farben der Fashion-Farbpalette. Zu Jeansblau, Schwarz oder auch Khaki ist Gelb ein absoluter Blickfang. Doch auch zu Silber, Creme und Beige kann Gelb problemlos getragen werden, wenn es die richtige Nuance ist. Gelb-Schwarz ist immer ein Highlight. Doch Vorsicht. Gestreift sieht das Ganze leider oft nach Biene Maja oder auch BVB aus.

Farbtrend Weiß
Weiß ist natürlich die Sommerfarbe schlechthin und ist in dieser Jahreszeit gar nicht wegzudenken. Kombiniert werden kann Weiß natürlich mit allen anderen Farben und somit die vielseitigste Farbe der Sommertrends 2019. Der Von-Kopf-bis-Fuß-Look sieht hier ebenso edel aus, wie auch die Kombination mit Schwarz oder Lila, Pink, Rot und Orange.

Wer vielseitiger denn je sein möchte, muss in diesem Sommer einige weiße Teile sein Eigen nennen. Denn egal ob am Strand oder auf der Abendveranstaltung und im Club – Weiß geht immer und damit ist jeder perfekt gekleidet!

Die Sommertrends 2019 sind super flexibel und es gibt durch die große Farbauswahl für jeden das passende Outfit. Das Tolle daran ist, dass uns gerade diese Farben auch im Winter erhalten bleiben und dann nur durch weitere Farbnuancen aufgestockt werden. Zudem kommen noch die Farben Grau, Braun und auch Bordeaux sowie Gelbgrün und Blau hinzu, was heißt, dass auch hier wieder traumhafte Farbkombis entstehen können.

 

Das interessiert dich auch

Balance

Drobot Dean/adobestock.com

So mogelst du kleine Pölsterchen einfach weg

Life

Wayhome Studio/Shutterstock

Nachhaltiger Kleiderschrank: So gelingt dir die Umstellung

Life

Depositphotos/deagreez1

Blusen Trends für den Sommer

Life

Shutterstock/Alena Ozerova

Curvy is the new skinny: Sommertrends für starke Frauen

Life

Heike Wallner/ITEM m6

Athleisure Angel Shirt von ITEM m6 im Women30plus-Test

Life

pixabay/rawpixel

Der Stand der Mode heute – schlank ist nicht mehr das einzige beliebte Ideal

Life

Alena Ozerova/Shutterstock

Stylingtipps für kurvige Frauen

Life

pexels

Welche Basics gehören in deinen Kleiderschrank?

Life

Geschenkidee-Nr. 24 vom 8. Dezember 2018

Life

Geschenkidee-Nr. 23 vom 7. Dezember 2018

Immer Up-to-Date: Melde dich für die Women30plus News an

* indicates required
Meine Interessen

Meist Gelesen