Geschenkidee-Nr. 11 vom 25. November 2018

Geschenk-Tipp 11

   
Geschenk-Tipp 11

Geschenk-Tipp 12

Geschenk-Tipp 13

Geschenk-Tipp 14

Geschenk-Tipp 15

Geschenk-Tipp 16

Geschenk-Tipp 17

Geschenk-Tipp 18

Geschenk-Tipp 19

Geschenk-Tipp 20

Geschenk-Tipp 21

Geschenk-Tipp 22

Geschenk-Tipp 23

Geschenk-Tipp 24

Geschenk-Tipp 1

Geschenk-Tipp 2

Geschenk-Tipp 3

Geschenk-Tipp 4

Geschenk-Tipp 5

Geschenk-Tipp 6

Geschenk-Tipp 7

Geschenk-Tipp 8

Geschenk-Tipp 9

Geschenk-Tipp 10

Verlosung

Verlosung

JiSign -Fotolia

Buch-Neuerscheinungen für Männer (können aber natürlich auch von Frauen gelesen werden)

Der Bücherherbst war mal wieder heiß und hat uns einige tolle neue Bücher beschert - einige möchten wir dir hier vorstellen.

Bull Shit Jobs von David Graeber

Im Zuge des technischen Fortschritts sind zahlreiche Arbeitsplätze durch Maschinen ersetzt worden. Trotzdem ist die durchschnittliche Arbeitszeit nicht etwa gesunken, sondern auf durchschnittlich 41,5 Wochenstunden gestiegen. Wie konnte es dazu kommen? David Graeber zeigt in seinem bahnbrechenden neuen Buch, warum immer mehr überflüssige Jobs entstehen und welche verheerenden Konsequenzen diese Entwicklung für unsere Gesellschaft hat.

Bull Shit Jobs von David Graeber
erschienen im Verlag Klett Cotta
ISBN: 978-3-608-98108-7

Wolfgang Böck: Habt`s mich gern

Wolfgang Böck: Habt`s mich gern

Amalthea

Wolfgang Böck - Habt´s mich gern

Wolfgang Böck ist auf der Bühne wie vor der Kamera ein Vollblutschauspieler – und Publikumsliebling. Aufgewachsen im Spirit der Beat Generation, erlebt er in den 1970ern mit Wolfgang Bauers »Change« die Initialzündung für seine Theaterleidenschaft und ist heute als Darsteller, Intendant und Wienerlied­Sänger einem breiten Publikum bekannt. Gemeinsam mit Christoph Frühwirth begibt sich Oldtimer­Liebhaber Böck in seinem Jaguar auf große Fahrt zu den »Raststationen« seiner Karriere.

Wolfgang Böck
Habt´s mich gern

On the Road. Mein Leben
Aufgezeichnet von Christoph Frühwirth, erschienen im Amalthea Verlag
ISBN 978-3-99050-117-7

Miese kleine Morde von Adler Olsen

Miese kleine Morde von Adler Olsen

dtv

Miese kleine Morde von Adler Olsen

Wie freimütig diese Frauen doch reden! Sitzen beim Friseur und beratschlagen mit ihm oder ihrer besten Freundin, wie sie sich am besten ihres Ehemanns entledigen könnten. Lars Hansen, gerade selbst von seiner Frau verlassen und in akuten Geldnöten, muss nicht lange überlegen. Was für eine Geschäftsidee! Ja, gegen eine anständige Bezahlung kann er die Damen nachhaltig von ihren Gatten erlösen. Nur Blut darf dabei nicht fließen, auf keinen Fall. Und so scheffelt Hansen ein kleines Vermögen, der Bedarf scheint groß, seine Methode unangreifbar. Doch dann geschieht etwas, das die Konstruktion seines neuen Doppellebens maximal ins Wanken bringt.

Miese kleine Morde von Adler Olsen
erschienen im dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-21762-0

Junger Mann von Wolf Haas

Junger Mann von Wolf Haas

Hoffmann und Campe

Junger Mann von Wolf Haas

Der Dreizehnjährige, der auf die Waage stieg und sich um den Verstand verliebte. In diesem Sommer beginnt er eine radikale Abmagerungskur. Weil ihn unvorbereitet dieses zauberhafte Lächeln getroffen hat. Das Gute am Verlieben: Die Elsa. Das Problem am Verlieben: Ihr Ehemann. Der Lastwagenfahrer Tscho. Mit jedem Kilo, das der junge Mann abnimmt, sieht er seine Chancen bei ihr steigen. Als sie mit ihm auch noch eine Spazierfahrt in ihrem neuen Renault 5 unternimmt, heizt das seinen Kalorienverbrauch weiter an. Und der Ferienjob auf der Tankstelle hat den großen Vorteil, dass er immer genau weiß, wann Elsas Mann gerade nach Griechenland oder in ein noch ferneres Land aufgebrochen ist. Eines Tages taucht der gefürchtete Lastwagenfahrer aber doch überraschend zwischen Diesel-Zapfsäule und Tankstellenshop auf und macht dem jungen Mann ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

Junger Mann von Wolf Haas
erschienen im Verlag Hoffmann und Campe
ISBN 978-3-455-00388-8

Wir verlosen jeweils eines der vorgestellten Bücher. Gleich unten zum Gewinnspiel eintragen und gewinnen! Bitte schick uns zusätzlich eine E-Mail mit dem Wunschbuch an kontakt(at)women30plus.at. Teilnahmeschluss ist am 28.11.2018. Teilnahmebedingungen

Wenn du dich wunderst, dass oben weitere Türchen in der Galerie abgebildet sind, du diese aber nicht klicken kannst: die Türchen der weiteren Geschenk-Tipps lassen sich immer erst an dem jeweiligen Erscheinungstag öffnen, d.h. das Türchen für Geschenk-Tipp 12 ist ab morgen klickbar!

ERROR: Content Element with uid "6418" and type "login" has no rendering definition!

Das interessiert dich auch

Balance

Drobot Dean/adobestock.com

So mogelst du kleine Pölsterchen einfach weg

Life

Wayhome Studio/Shutterstock

Nachhaltiger Kleiderschrank: So gelingt dir die Umstellung

Life

pexels

Fashion: Die Sommertrends 2019

Life

Depositphotos/deagreez1

Blusen Trends für den Sommer

Life

Shutterstock/Alena Ozerova

Curvy is the new skinny: Sommertrends für starke Frauen

Life

Heike Wallner/ITEM m6

Athleisure Angel Shirt von ITEM m6 im Women30plus-Test

Life

pixabay/rawpixel

Der Stand der Mode heute – schlank ist nicht mehr das einzige beliebte Ideal

Life

Alena Ozerova/Shutterstock

Stylingtipps für kurvige Frauen

Life

pexels

Welche Basics gehören in deinen Kleiderschrank?

Life

Geschenkidee-Nr. 24 vom 8. Dezember 2018