Outdoor-Stiefel von Xnowmate im Test

Wir haben den Outdoor-Stiefel Xnowmate getestet.

Heike Wallner

   

Im Winter hat man ja des Öfteren schon mal das Problem der Schuhauswahl. Gerade wenn man zur kalten Jahreszeit verreist, taucht schon mal die Frage auf, wo bringe ich bloß meine Winterstiefel im Gepäck unter und wie viel Paar soll ich mitnehmen, um für alle Eventualitäten gut ausgerüstet zu sein? Wir haben für euch einen neuen Schuh entdeckt, der modernes Design, Funktionalität und eine tolle Performance vereint.

Stylisch und bequem: der Xnowmate

Stylisch und bequem: der Xnowmate

Heike Wallner

Der Buddy für Schnee und Kälte: Xnowmate

Beim Xnowmate trifft modernes Design auf ausgeklügelte Technologie. Die Schuhe sehen nicht nur stylish aus, sondern sind auch noch super bequem und bieten den Bedingungen der kalten Jahreszeit die Stirn. Wir haben uns für euch den praktischen Outdoor-Stiefel genauer angesehen.

Die Bestellung des Xnowmate geht schon mal online super einfach über den Shop www.xnowmate.com. Wir haben uns aus den 8 tollen Farben (Anthracit Black, Steeple Gray, Scarlet Red, Limoges Navy, Flame Orange, Clear White, Ceramic Teal und Beetroot Pink) unsere jeweiligen Wunschfarben ausgesucht und gemäß dem Größenratgeber die entsprechenden Schuhgrößen herausgesucht. Bereits am 2. Tag nach der Online-Bestellung waren die Schuhe dann auch schon da.

Was macht den Xnowmate so besonders?

Da gibt es mehrere Punkte, die wir euch gern anführen wollen. Was gerade für sportlich Aktive oder Vielreisende ein absoluter Pluspunkt ist – der Schuh ist so leicht und flexibel, dass er sich auf eine praktische Größe zusammenfalten lässt und einfach verstaut oder im praktischen kleinen Rucksack transportiert werden kann. Also der ideale Reisebegleiter im Winter, da er im Gepäck nicht viel Platz wegnimmt oder auch z.B. ideal für Tourenskigeher im Rucksack als praktischer Alternativschuh auf der Hütte oder zum Nachhause fahren nach dem Sport.

Der Xnowmate ist auf Grund thermoverschweißter, durchgängiger und atmungsaktiver Membran wasserdicht (bis 10.000 mm) und winddicht (Windstopper, 100% PES-Membran) und hat im Stiefelinneren dank 3M Thinsulate B200 eine hohe Wärmeisolierung (getestet bei Temperaturen bis zu -25 Grad C). Er ist also gerade bei Extrembedingungen perfekt. Durch die Hypergrip-Laufsohlen und der Ice-Lock-Technologie (verbessert die Reibung auf Eis) sorgt der Xnowmate für maximale Stabilität und eine tolle Traktion auf nassem oder felsigem Untergrund.

Zu all den tollen Funktionen ist der Unisex-Stiefel aber mit biomechanischer Form und der gepolsterten Innensohle auch noch super bequem. Obwohl er keine Schnürsenkel oder Reißverschlüsse hat, hat er eine tolle und gutsitzende Passform und ist somit sowohl für Frauen, Männer als auch Kinder (die kleinste Größe beginnt bei 19,5 cm und geht bis zur größten Größe mit 30,5 cm) perfekt geeignet. Für eine gute Passform ist es nur wichtig, dass man die Fußlänge richtig misst und auch die Breite und Höhe mitberücksichtigt. Dies kann man aber alles im Größenratgeber direkt auf der Homepage nachlesen bzw. eingeben.

Wir sind begeistert vom Xnowmate

Wir sind begeistert vom Xnowmate

Heike Wallner

Fazit:

Wir finden den Xnowmate absolut genial. Zu all seinen technologischen Features schaut der Schuh auch noch super modern aus, macht Spass und ist wirklich bequem. Es ist ein toller Schuh für alle möglichen Eventualitäten und Aktivitäten im Freien – egal ob ein Städtetrip im Winter oder einfach mal nur draußen unterwegs sein - einfach reingeschlüpft und ab nach draußen, und das für Groß und Klein. Der Xnowmate ist dank der wasser- und winddichten Eigenschaft ideal bei Regen- und Schneewetter, hat eine griffige und rutschfeste Sohle und lässt sich trotzdem auch mal ganz einfach im Gepäck oder im Rucksack super als Ersatz- oder Alternativschuh mitnehmen. Wir sind wirklich vom Tragekomfort und der Funktionalität begeistert und finden Preis-Leistung sowie Kunden- und Bestellservice absolut empfehlenswert.

www.xnowmate.com

in 8 verschiedenen Farben erhältlich
UVP: ab EUR 100,00

Das interessiert dich auch

Life

pexels

Fall in Love: Farbliche Modetrends für den Herbst

Life

Springlane

Eismaschine Emma im Women30plus-Test

Life

Depositphotos/AndrewLozovyi

Pink dezent kombinieren: So passt die Sommer-Trendfarbe in jedes Outfit

Life

pexels

Sommer, Sonne, Sonnenbrille!

Life

lan deng on Unsplash

Aktuelle Denim Trends: Diese Jeans-Styles gehören 2020 in jeden Kleiderschrank

Life

Fotolia/Alena Ozerova

Die besten Online-Shops für starke Frauen

Life

Marc Cain

Kleidertrends 2020 - das ist in diesem Jahr angesagt

Life

pexels

Schuhkauf: bequem zur optimalen Passform

Life

pexels

Winter-Accessoires: gut gerüstet für kalte Tage

Life

tolino

Der Tolino epos 2 im Women30plus-Test

Schick mir die Empowerment-News!

*Pflichtfeld
Ich möchte über folgende Themen informiert werden:

Meist Gelesen