Sommer, Sonne, Sonnenbrille!

Welche Sonnenbrille soll es in diesem Sommer sein?

pexels

     

Es ist endlich Sommer, und damit ziehen unsere Lieblingsoutfits für die warme Jahreszeit wieder in den Kleiderschrank ein. Und Sonnenschein heißt auch Sonnenbrillen-Wetter! Damit deine Augen bei hellem Licht gut geschützt sind und du trotzdem stilvoll unterwegs bist, empfiehlt sich eine modische Sonnenbrille.

Klassiker von Audrey, über Lennon...

Wer auf der Suche nach der perfekten Sonnenbrille ist, findet bei Edel-Optics eine große Auswahl an verschiedenen Modellen. Doch die große Auswahl bedeutet auch, dass die Entscheidung für eine Sonnenbrille alles andere als leichtfällt. Vom hippen Trendmodell bis hin zum All-Time-Klassiker - du hast die Qual der Wahl.

Wie wäre es beispielsweise mit dem Klassiker - der Audrey-Hepburn-Sonnenbrille aus dem weltberühmten Film "Frühstück bei Tiffanys"? Heute ist die Form nach der Schauspielerin benannt, das Modell der Manufaktur Oliver Goldsmith aus London heißt aber eigentlich "Yu Hu" bzw. "Manhattan". Diese Sonnenbrille besitzt ein meist dunkles Oversize-Gestell und besticht durch ihre schlichte, zeitlose Eleganz. Mit dem Griff zur Audrey-Brille liegst du garantiert immer im Trend und kannst sie darüber hinaus mit nahezu jedem Outfit kombinieren.

Lässiger, aber genauso elegant blickst du mit einer Sonnenbrille im Stil John Lennons in den Sommer. Diese Nickel-Brille im Retro-Style, die auch als "Teashades" bezeichnet wird, zeichnet sich durch ihre kleinen, kreisrunden Gläser und ein relativ dünnes Gestell aus. Sie erlangte in der Hippiezeit große Popularität und wurde ganz besonders durch den Beatles-Sänger bekannt. Auch heute noch finden sich die runden Gläser auf den Nasenrücken so mancher Stars wieder, beispielsweise bei Whoopi Goldberg, Johnny Depp, Elton John oder Ozzy Osbourne. Auch wenn dieser Sonnenbrillen-Typ mehrheitlich von Männern getragen wird, ist er auch im Gesicht einer Frau ein absoluter Hingucker.

...bis Marilyn und Cruise

Nicht mit jedem Sonnenbrillen-Modell liegst du immer gleich stark im Trend. So gibt es einige bekannte Styles, die zwar nicht dauerhaft, dafür aber immer wieder mal angesagt sind. In diesem Sommer ist das vor allem die sogenannte "Cat-Eye-Brille", die mit ihrer ziemlich auffälligen Form zwar nicht jedermanns Sache ist, jedoch einen unbestrittenen Coolness-Faktor besitzt. Das Modell, das aufgrund seiner Gläserform auch als "Schmetterlingsbrille" bezeichnet wurde, war vor allem in den 50er- und 60er-Jahren sehr beliebt und wurde gerne von Stilikonen wie Marilyn Monroe getragen. Cat-Eye-Sonnenbrillen sind vor allem eines: ein Hingucker. Wenn du nicht auffallen möchtest, solltest du deshalb lieber zu einem anderen Modell greifen. Allen Mutigen aber sei gesagt: Mit diesem Brillentyp zieht ihr im Sommer garantiert bewundernde Blicke auf euch.

H & M - Sonnenbrille - Gelb - Damen

Ebenso auffällig und angesagt sind die Mini-Sonnenbrillen, die man aus den Matrix-Filmen der 90er-Jahre kennt. Diese sind, im Gegensatz zu den beliebten Oversize-Modellen der letzten Jahre, sehr schmal und bedecken nicht viel mehr als die Augen. Besonders angesagt ist es, die Brille nicht auf die Nasenwurzel, sondern etwas weiter Richtung Nasenspitze zu setzen und hin und wieder über den Rand zu blicken.

Auf der Suche nach einer coolen, sportlichen und hippen Sonnenbrille kommst du an einer Aviator-Brille nicht vorbei. Die Brille, die ursprünglich für amerikanische Militärflieger Anfang der 30er-Jahre entwickelt worden war, erlangte mit ihrer Tropfenform Kultstatus, als sie in den 80ern die Nase von Tom Cruise im Film "Top Gun" schmückte. Auch heute noch ist sie ein absolutes Must-have für sonnige Tage und macht sich besonders gut mit verspiegelten und getönten Gläsern.

Für welches Modell du dich auch entscheidest - mit jedem dieser Klassiker liegst du in diesem Sommer garantiert im Trend.

Das interessiert dich auch

Life

pexels

Trendige T-Shirts für den Sommer

Life

Women30plus

Kleiderschrank-Check mit "Schrankwunder"

Life

pixabay

Ein Sommer-Klassiker neu interpretiert: Der maritime Look

Life

pexels

Produkt-Test: Gut gewärmt durch die kalte Jahreszeit mit Produkten von Lenz

Life

shutterstock_Leszek Czerwonka

Style Guide für Frauenschuhe: die wichtigsten Typen

Life

Fotolia/Alena Ozerova

Die besten Online-Shops für starke Frauen

Life

Tonies

Produkt-Test: Tonies - das neue Audiosystem fürs Kinderzimmer

Life

Geschenkidee-Nr. 24 vom 8. Dezember 2017

Life

Geschenkidee-Nr. 23 vom 7. Dezember 2017

Life

Geschenkidee-Nr. 22 vom 6. Dezember 2017