Gut schlafen mit dem Blackroll Pillow - Erfahrungsbericht

Perfekter Schlaf mit dem innovativen Kissen von Blackroll

Heike Wallner

   

Innovatives Kissen von Blackroll

Mit dem Namen Blackroll habe ich bis dato immer die Themen Sport, Therapie und Faszientraining in Verbindung gebracht. Neuerdings hat sich die Bandbreite des Labels auch um den Bereich Regeneration und Schlaf erweitert und es sich zum Ziel gesetzt, ein Produkt zu kreieren, mit dem man immer und überall gut schlafen kann – zu Hause und auch unterwegs – und zwar mit dem Blackroll® Recovery Pillow.

Wie wir alle wissen, ist für unsere Gesundheit und unser Immunsystem ein erholsamer Schlaf unabdingbar. Er ist ein natürliches Regenerationstool, der unsere Energiereserven wieder auffüllt und das Immunsystem stärkt. Während der Schlafphase laufen Immun- und Hormonsystem auf Hochtouren, unser Gedächtnis wird gestärkt, Erinnerungen werden verarbeitet und es finden hochkomplizierte Reparaturprozesse statt. Erholsamer Schlaf wirkt sich somit entscheidend auf die Lebensqualität aus.

Neben Bett, Matratze, Schlafroutine und Schlafumgebung spielt natürlich auch das Kissen dabei eine entscheidende Rolle. Ich durfte für euch das Blackroll® Pillow/Case Family Set (bestehend aus 2 Kissen, 2 passenden Jersey Kissenüberzügen in Weiß und einer Mini-Faszienrolle für unterwegs) ausprobieren und seither angenehm erholsame Nächte damit „verschlafen“.

Das Blackroll Pillow Family Set

Das Blackroll Pillow Family Set

Heike Wallner

Zusammengerollt kann das Kissen leicht auf Reisen gehen

Geliefert wird das Set gut verstaut im Karton. Das Kissen aus elastischem, atmungsaktiven Hightech-Memoryschaum selbst ist passend zum Label-Namen als schwarze Rolle zusammengerollt und platzsparend verpackt.

Es ist also auch der perfekte Reisebegleiter, der nicht viel Platz benötigt und sich jederzeit und überall mit wenigen Handgriffen zusammenrollen lässt und anschließend mühelos wieder zu seiner ursprünglichen Form zurückfindet. Erst nach dem Öffnen der wasserabweisenden und atmungsaktiven Transport- und Kissentasche immt das Kissen seine „wahre“ Größe an (Kissen: 50 x 30 x 11 cm, Kissentasche: 78 x 36 cm, zusammengerolltes Kissen: 36 cm x 12 cm).

 

Das Blackroll Pillow - kurz nach dem Auspacken und in wahrer Größe

Das Blackroll Pillow - kurz nach dem Auspacken und in wahrer Größe

Heike Wallner

Hier am Foto sieht man: das linke Kissen wurde gerade aufgerollt – das rechte Kissen hat bereits seine Form und Größe angenommen.

Wie wirkt das Blackroll Pillow?

Durch Belüftungskanäle im Inneren des Memory-Schaums kann sich im Kissen keine Feuchtigkeit sammeln und das Innere wird jederzeit ausreichend belüftet. Dank der ergonomischen Form, des geformten Nackenbodens und der Kopfmulde passt sich das Kissen an die jeweilige Schlafposition an, entlastet den Nacken, stützt den Kopf und beugt so Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich vor.

Egal ob man am liebsten auf dem Rücken, auf dem Bauch oder auf der Seite schläft - das Kissen hat zwei unterschiedliche Kissenseiten (mit daraus resultierenden Höhenunterschieden) und ist für jede Schlafposition und Kopfform geeignet. Wichtig ist nur, dass der ergonomisch geformte Nackenboden dem Körper zugewandt ist.

Da ich selbst hauptsächlich Seitenschläferin bin, ist das für mich immer ein sehr wichtiges Kriterium und das Recovery Pillow von Blackroll® ist auch für diese Schlafposition absolut perfekt. Man kann sich in den angenehmen Memory-Schaum und/oder die Kopfmulde richtig hineinkuscheln und hat trotzdem stabilen Halt und nimmt eine angenehm entspannte Schlafposition ein.

Angenehmer Schlaf in Seitenlage

Angenehmer Schlaf in Seitenlage

Heike Wallner

Auch die Überzüge sind ganz leicht aufzuziehen, dank Jersey herrlich weich, auch für Allergiker geeignet und sitzen perfekt. Hier gibt es absolut keine störende Faltenbildung und auch die Reißverschlüsse sind hochwertig und super verarbeitet. Sowohl die Überzüge als auch die Kissenbezüge selber sind waschbar und damit super hygienisch.

Fazit:

Seit ich das Blackroll® Recovery Pillow benutze, gehören Schulter- und Nackenverspannungen der Vergangenheit an. Das Kissen hat für mich und meine ganze Familie eine tolle kompakte Größe und ist auch trotz Formstabilität super weich und angenehm zum Schlafen.

Es haben nun mittlerweile schon alle Familienmitglieder dieses Kissen, das es beim Zubettgehen keine Streitereien mehr gibt, wer mit dem Blackroll® Recovery Pillow schlafen gehen darf und wer nicht. Preis-Leistungs-Verhältnis sind bei diesem Kissen absolut top und auch der praktikable Zusammenroll- und Mitnehm-Effekt überzeugt definitiv. Für uns ist damit erholsamer und angenehm ruhiger Schlaf garantiert und das Kissen ist seither auch auf Reisen unser ständiger Begleiter.

Made in Germany – OEKO-TEX®STANDARD 100, Klasse 1

PS:
Wie auch sonst im Leben ist natürlich auch das Thema Schlaf und alles was dazu gehört zu 100% subjektiv und was für den einen toll ist, findet der andere fürchterlich. Daher kann ich hier nur meine Erfahrungen mit dem Kissen beschreiben und es muss sich hier Jedermann und Jederfrau natürlich seine/ihre eigene Meinung bilden und selbst ausprobieren ob´s passt!

Hier geht`s zum Family Set.

Preise (aktuell im Shop):
BLACKROLL® PILLOW/CASE FAMILY SET: EUR 184,24
BLACKROLL® PILLOW CASE JERSEY: EUR 19,40

Das Blackroll Pillow wurde uns für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Das interessiert dich auch

Life

Women30plus

Nachhaltig waschen mit dem everdrop Waschmittel

Life

FollowTheFlow_Adobe Stock

Moderne Wohnzimmermöbel für ein neues Lebensgefühl

Life

Women30plus

Individuell Wohnen mit MYCS

Life

Smarte Haushaltshelfer im Women30plus-Test

Life

Dyson

Smarte Haushaltshelfer (2/3)

Life

Bosch

Bosch Smart Grow - der Mini-Indoor-Garten im Test

Life

pexels

Radio hören 4.0: das neue All-in-one Radio von Grundig

Life

IXXI

Flexible Wanddekoration mit IXXI im Women30plus-Test

Life

Heike Wallner

Das perfekte Frühstücks-Duo: Toaster und Wasserkocher von Grundig im Test

Life

Tylko

Tylko - das flexible Regal im Women30plus-Test

Schick mir die Empowerment-News!

*Pflichtfeld
Ich möchte über folgende Themen informiert werden:

Meist Gelesen