Flexible Wanddekoration mit IXXI im Women30plus-Test

IXXI - individuelle Wanddeko mit deinen Fotos oder Bildern

IXXI

   

Viele von uns haben tausende Fotos auf dem Smartphone, dem Computer oder in der Cloud. Aber trotzdem wäre es doch schön, wenn wir einige, besonders schöne Fotos und Erinnerungen auch in ausgedruckter Form hätten.

Wem das Gestalten von Fotobüchern dabei zu aufwendig ist, für den haben wir etwas Tolles gefunden: die innovative Wanddekoration IXXI.

Dein ganz persönliches IXXI

IXXI ist ein innovative, individuelle und flexible Wanddekoration. Du kannst aus deinen Urlaubsfotos und Erinnerung dein eigenes IXXI zusammenstellen oder dich von den Designs aus der IXXI-Kollektion inspirieren lassen. Die Karten, aus denen das IXXI dann besteht, sind aus Synaps (= ein qualitativ hochwertiges, mattes synthetisches Papier) und nur 0,3 mm dick. Die Karten sind wasserabweisend, UV-beständig, reißen nicht, verziehen sich nicht und sind zudem knitterfest.

Wir haben uns für die Zusammenstellung eines ganz persönlichen IXXI´s entschieden, das man in nur wenigen Schritten zusammenstellt und ganz easy online in Auftrag geben kann. Die meiste Zeit braucht man, wie auch bei den üblichen Fotobüchern, für die Auswahl der besten Fotos. Auch ist der Platz, an dem man dann künftig sein IXXI hinhängen möchte, entscheidend, denn davon hängt dann auch schlussendlich die Größe ab, die man auswählen soll.

Wenn man sich auf der IXXI-Homepage befindet, wird man ganz einfach und intuitiv durch die nötigen Schritte geleitet. Man wählt einfach die gewünschte Projektart aus – in unserem Fall also „eigene Fotos“ und sucht sich dann die Größe der einzelnen Karten aus. Wir haben uns für 20x20 cm Karten – die „Original Collage“ entschieden. Dann klickt man einfach auf „IXXI erstellen“ und kommt schon zum nächsten Schritt. Man bestimmt das Format, lädt die gewünschten Fotos hoch, bearbeitet die Fotos dann noch (z.B. kann man Rahmen, Texte oder Filter hinzufügen) und wählt zum Schluss noch die gewünschte Farbe der Verbindungskreuze aus. Hat man seine Auswahl nochmals im Ganzen geprüft, gibt man mit dem Absenden der Bestellung auch schon das GO für die Produktion vom eigenen IXXI.

Das sind die Einzelteile einer IXXI Bestellung.

Das sind die Einzelteile einer IXXI Bestellung.

Heike Wallner

Montage deines IXXIs

Geliefert wird das IXXI in einer kompakten Kartonbox, wo man dann die Karten selbst sowie eine Anleitung, die Aufhängevorrichtung sowie die Verbindungskreuze und weitere Hilfsmittel zur Montage findet. Die Anleitung umfasst insgesamt 5 Schritte und beschreibt kurz und knackig, wie man bei der Montage vorgehen muss. Wer es nicht so mit dem Lesen hat, der kann sich auch einfach das Demo-Video unter www.ixxiyourworld.com/de/demo ansehen und sieht hier auch Schritt für Schritt wie man richtig vorgeht.Die Montage ist, wie bei fast allem, einfach und unkompliziert, wenn man sich an die einzelnen Schritte in der Anleitung hält. Hat man erst mal die erste Reihe montiert, ist der Rest nur noch ein Kinderspiel. Beim Ausmessen und Anbringen der ersten Kartenreihe ist es einfacher, wenn man helfende Hände zur Verfügung hat. Zu zweit tut man sich dann doch nochmal um einiges leichter. Für das Aufhängen deines IXXIs ist kein Bohren notwendig, das IXXI wird mittels Powerstrips an der Wand befestigt.

Die Karten fühlen sich super an und sehen auch qualitativ sehr hochwertig aus. Die Verbindungsstücke sind super durchdacht und sind auch beim IXXI selbst ein lustiger Eyecatcher.

Mein fertiges IXXI

Mein fertiges IXXI

Heike Wallner

Fazit

Mit dem personalisierten IXXI bekommt man eine bunte Wand aus tollen Erinnerungen und dem Leben pur und macht für uns definitiv 100 Mal mehr Freude als ein Fotobuch, das man nur alle heiligen Zeiten mal zur Hand nimmt. Wir freuen uns jeden Tag, wenn wir an unserer Erinnerungswand vorbeigehen und werden an wunderschöne Momente und eine tolle Zeit erinnert.

Da man sein IXXI beliebig erweitern und austauschen kann, wird das „Bild“ auch nie langweilig und kann stets aktualisiert und der Jahreszeit entsprechend mit den gewünschten Bildern angepasst werden. Wir finden IXXI ist eine tolle Alternative, um zum einen seine Erinnerungen festzuhalten und zum anderen seine Wohnräumlichkeiten, Büros, Geschäftsflächen, etc. dekorativ zu gestalten und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

https://www.ixxiyourworld.com
Preis: je nach Größe und Projektart ab EUR 24,95

Das interessiert dich auch

Life

Heike Wallner

Das perfekte Frühstücks-Duo: Toaster und Wasserkocher von Grundig im Test

Life

Tylko

Tylko - das flexible Regal im Women30plus-Test

Life

Smarte Haushaltshelfer im Women30plus-Test

Life

Dyson

Smarte Haushaltshelfer (2/3)

Life

Grundig Intermedia GmbH

Smarte Haushaltshelfer (3/3)

Life

Adobe Stock/anyaberkut

Gemütlichkeit für die kalte Jahreszeit 

Life

JKKGDM/pixabay

Schlafzimmertrends, die bleiben: Natur pur ohne Langeweile

Life

TimDavidCollection/fotolia

Garten winterfest machen mit wenigen Handgriffen

Life

Tim Limlei

Kabel verstecken in der Ladestation von Alldock

Life

Dyson

Dyson Pure Cool im Women30plus-Test