Friederike Siebert eröffnete IT´S OK - den Online-Kindergarten.
Friederike Siebert
Die Idee zum "Online-Kindergarten" kam den Gründern Friederike Siebert und Oliver Friedrich, als der Kindergarten ihrer 3,5jährigen Tochter geschlossen wurde und beide außerdem ins Homeoffice wechseln mussten. Da die kleine Charlotte während der kitafreien Zeit einmal an einem virtuellen Kids-Camp teilgenommen hat und davon so begeistert war, gab es für die beiden keinen Zweifel mehr: Virtuelle Kinderbetreuung kann funktionieren, wenn sie richtig gut gemacht ist!
So dachten sie sich:
Wenn die ganze Familie zu Hause ist UND die Arbeit auch, gilt es neue Lösungen zu finden!
Auch der eigene derzeitige Familien-Alltag im Homeoffice ist durch die Betreuungseinheiten vom Online-Kindergarten entspannter geworden und Charlotte kann ihren Eltern erzählen, was sie Spannendes ohne die Eltern erlebt hat, ohne das Haus verlassen zu haben. Gerade in der jetzigen Situation gilt es, dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden. Die virtuellen Spiel- und Sportsessions sind kinderzimmer- bzw. wohnzimmergerecht und fördern Motorik und Koordination. Außerdem wichtig: Nur wer sich ausreichend müde getobt hat, kann abends auch gut schlafen! Die Eltern gewinnen durch die Sessions immer wieder wichtige Zeitfenster am Tag, in denen sie sich auf etwas anderes konzentrieren können.
Da Kreativität und Spaß die Schlüssel zu einer guten Entwicklung sind, bietet der Online-Kindergarten ein möglichst vielfältiges Programm: Ob mit Musik oder Kunst, mit spannenden Rätselgeschichten oder Tanz- und Sportstunden fürs Kinderzimmer: Hier wird Neugier geweckt, spielerisch gelernt und gemeinsam experimentiert! Und weil mit Musik alles leichter von der Hand geht, wird gemeinsam gesungen und musiziert. Kleine Instrumente werden aus alltäglichen Gegenständen gebaut, die es in jedem Haushalt gibt, es wird sich gemeinsam verkleidet, Theater gespielt oder Geschichten gelauscht.
Der Online-Kindergarten OK! ist unter dieser Adresse zu finden: www.online-kindergarten.com/home und ein zweiwöchiges Abo für alle Kurse und auch die aufgezeichneten Videos kostet nur 69,- Euro. Die Einnahmen fließen an die freischaffenden Kursleiter*innen, die sich schon darauf freuen, neue Sessions zu planen und mit den Kindern Abenteuer auszuhecken!
--------------------
Mit dem Code „AnpackerinnenOK“ erhaltet ihr bis einschließlich Freitag, 10.4.2020, 10 Euro Rabatt auf eure Buchung. Hier geht es direkt zur Buchung bei Digistore24: https://www.digistore24.com/product/314834
Bist du eine ruhige Unternehmerin? Dann werde Teil unserer Intropreneurs-Community und treffe dich mit Gleichgesinnten für mehr Motivation, Inspiration und Wissensaustausch in deinem Business. Wir freuen uns auf dich!